Mit Ohrringen ins Schwimmbad?

5 Antworten

Von Experte Annat75pyz bestätigt

Ich würde dir auch dringend davon abraten. Chlorwasser im öffentlichen Schwimmbad ist voller Bakterien und auch das Chlor selbst reizt enorm - das schreit nach einer Entzündung.

Wenn du nicht ins Wasser gehst, ists aber natürlich ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Uwe65527  10.06.2023, 12:39

Das Chlor soll ja gerade die Bakterien abtöten. Da ist keine erhöhte Belastung. Sonst würde das Schwimmbad gesperrt. Richtig ist, dass Chlor reizend ist.

AtropaBella  10.06.2023, 13:27
@Uwe65527

Mir ist auch klar, dass das Chlor die Bakterien abtöten soll, was es zu einem gewissen Grad auch tut. Dass Schwimmbadwasser frei von Bakterien ist, kann mir trotzdem keiner erzählen :D

Sowas steht normalerwese in der Pflegeanleitung drin, die ersten sechs Wochen darf man nicht ins Schwimmbad oder Freibad - zumindestens nicht ins Wasser.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Grundsätzlich ja, aber nicht nach der kurzen Zeit. Bakterien, Entzündung, Ärger.

Wenn du nicht ins Wasser gehst, kannst du natürlich trotzdem mit ins Freibad gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Nein, das ist noch zu frisch. Das solltest du lassen.

wenn Du nichts mehr merkst, dann ja. Hinterher desinfizieren.

Zipaaa333
Beitragsersteller

Was meinst du mit wenn ich nichts mehr merke?

W00dp3ckr  10.06.2023, 10:05
@Zipaaa333

Wenn Du nicht vor dem Spiegel stehst, wie viele Ohrlöcher spürst Du? Bei mir sind das 0.