Sollte man Wurst in die Gesichtsform qualvoll gestorbener Tiere pressen, damit sich Konsumenten - wie bei Zigarettenpackungen - der Auswirkungen bewusst werden?

Nein 52%
Ja 48%

27 Stimmen

9 Antworten

Ja

Leider haben viele fleischessende Menschen keinen Bezug mehr zur Realität. Dazu gibt es wirklich viele Studien - ganz interessant. Diese Studien beweisen, dass Menschen größtenteils Fleisch nicht mehr mit dem Tier verbinden.

Nein

Niemand zwingt dich, ein Schinkenbrot, ein Schnitzel oder einen Gockel vom Grill zu verzehren, Lederschuhe zu tragen etc. Iss, was du willst, nimm meinetwegen Nahrungsergänzungsmittel zu dir, iss Tofu und trink Hafermilch (Beides schmeckt mir nicht.), ich halte dich nicht davon ab.

Aber misch dich auch nicht in meine Einkäufe ein, und auf deine Gestaltung meines Wurstaufschnitts verzichte ich auch gern. Gesichtswurst entsprach noch nie meiner Vorstellung von sinnvoller, also schnittgerechter, Formung von Wurstwaren. Auf Kunstwerke nach Art von trealslimshady lege ich noch viel weniger Wert.

verreisterNutzer  07.09.2022, 17:17

Es schadet deiner Gesundheit, wie Zigaretten! Was soll da also der Grund sein bei Zigaretten solche Bilder auf die Verpackung zu machen bei Fleisch aber nicht?

spanferkel14  07.09.2022, 17:23
@verreisterNutzer

Was ich koche, schadet meiner Gesundheit mit Sicherheit nicht. Außerdem: Was geht es dich an, was ich mit meiner Gesundheit mache? Kümmere dich um deine Angelegenheiten!

verreisterNutzer  07.09.2022, 18:16
@spanferkel14

Ich zahle deine Sozialversicherung, also habe ich sehr wohl recht das du gesund bleibst und dem Staat nicht auf der Kasse liegst.

spanferkel14  07.09.2022, 20:02
@verreisterNutzer

Du zahlst nicht meine Sozialversicherung. Die habe ich ganz schön selbst bezahlt und dem Staat nie auf der Tasche gelegen. Im Gegenteil, ich habe mit meinen Steuern etc. immer sämtliche Arbeitslosen (darunter auch die, die hätten arbeiten können) mitfinanziert und tu das auch heute noch. Ich zahle heute meine private KV in vollem Umfang selbst, und das nicht zu knapp. Also Vorsicht mit deinen haltlosen Unterstellungen! Das ist an Dummdreistigkeit kaum zu überbieten.

verreisterNutzer  07.09.2022, 22:33
@spanferkel14

Dann bist du wohl noch ziemlich jung und kennst die langfristig gesundheitsschädlichen Auswirkungen von Fleisch nicht...

verreisterNutzer  07.09.2022, 22:49
@spanferkel14

Und du verstehst ZUSAMMENHÄNGE NICHT! Dein Fleischkonsum schadet dir langfristig, jetzt ist es noch nicht bemerkbar aber im Alter liegst du dann uns auf der Tasche...

spanferkel14  07.09.2022, 22:52
@verreisterNutzer

Ich sagte es schon: Du kannst zwar lesen, verstehst aber nicht, was du liest. - Ich lag niemandem auf der Tasche und ich liege niemandem auf der Tasche. Kapierst du immer noch nicht?

Ja

Nur um zu sehen, wie das wohl aussehen mag: Wurst in Form von um ihr Leben quiekenden Schweinen.

spanferkel14  08.09.2022, 00:10

Mit Quiek-Sound. Nichts ist unmöööglich.

Nein

Dann gibt es halt keine "Gesichtswurst" mehr. Ich kann auch normalen Aufschitt essen.