Hatte mein Hase schmerzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das schon längere Zeit so war und es am Ende der Grund für den Tod war wird sie bestimmt Schmerzen gehabt haben. Keine Ahnung wie es in dem Moment war aber ich kann mir vorstellen, dass die Zeit davor schon weh tat. Zur anderen Frage: der Partner wird sie sicherlich vermissen. Ich hatte bei meinen Kaninchen noch keine Todesfälle und weiß nicht inwieweit man ihnen das ansieht aber sie sind immerhin sehr soziale Tiere. Vielleicht braucht er da auch noch etwas um zu realisieren, dass er allein ist

BibiHihi  04.09.2015, 11:47

Kaninchen fressen häufig nichts wenn sie alleine sind du solltest dein Kaninchen so schnell wie möglich wieder vergesellschaften.

verreisterNutzer  03.09.2015, 16:54

Könnte bei ihm der Ausdruck von Trauer sein. Wenn das anhält würde ich aber trotzdem mit ihm nochmal zum TA damit er stattdessen evtl. was zum Päppeln bekommt

Sophilinchen  03.09.2015, 17:52
@JolaMeinHase

Er könnte weniger fressen,aber in der Regel hören Kaninchen vor Trauer nicht ganz auf zu fressen.Tröste ihn ein bisschen,setz dich zu ihm leiste ihm Gesellschaft,gib ihm sein Lieblingsfutter und nach einer Weile kaufst du ihm einen neuen Patner.

JolaMeinHase
Beitragsersteller

Ganz allein ist er auch nicht und kann es eigentlich soweit gehen, dass er nichts mehr frisst? Der Übriggebliebene isst nämlich immer weniger...

Hi, wenn er erstickt ist hatte er wahrscheinlich keine grossen schmerzen, es kann allerdings gut sein das dein anderer hase ihn sehr vermisst lg

JolaMeinHase
Beitragsersteller

Danke ;)

JolameinHase,

ich stimme dem User Baumschmuser1 zu. Bestimmt hatte Dein Hase Schmerzen. Wenn der TA auch schon sagte, das der Hase schon sehr alt war und gesagt hat, das Ihr Euch um ihn gut gekümmert habt, könnt ihr Euren Hasen ruhig ruhen lassen.

Natürlich vermisst der andere Hase seinen Spielgefährten, aber ihr könntet Euch einen zweiten Hasen wieder dazuholen, damit er sich nicht so alleine fühlt.

MfG Angelika

JolaMeinHase
Beitragsersteller

Der Hase war 1 Jahr alt

Woher sollen wir hier wissen, ob dein Hase Schmerzen hatte oder nicht? Hier kann, glaub ich, niemand hellsehen...

Tieren ist es übrigens nicht egal, ob der Freund plötzlich tot ist. Also ein neuer zweiter Hase wäre durchaus sinnvoll ;)

Ich würde mich vom Tierarzt beraten Lassen ob es sinnvoll ist einen 2 Hasen zu kaufen und ob sich die 2 überhaupt dann vertragen 😉 also ich würde mich beraten lassen. 😄

BibiHihi  04.09.2015, 11:57

Man muss 2 Kaninchen halten!! Da muss man doch nicht extra den TA Fragen