Sollte man bei einem flug sitzplätze mitbuchen? Oder unnötig?

4 Antworten

Wenn ihr keine Sitzplätze reserviert, dann werden euch automatisch welche beim Check in zugewiesen. Die sind dann willkürlich irgendwo im Flieger und keine Garantie, dass ihr zusammen sitzt.
und da es sich hier ja dann um die ‚Restplaetze‘ handelt , nachdem andere sich ihre Sitze ausgesucht und dafür bezahlt haben, kannst du meist davon ausgehen, dass es Mittelsitze sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

hayalis
Beitragsersteller

Meinst du mittig im flieger

sind die schlecht

aber meistens ist es doch zsm oder

candycake22  02.06.2024, 12:56
@hayalis

Ich meine den Mittelsitz in der Reihe. Also weder Fenster noch Gang.
und nein, wenn man dafür nicht bezahlt, sitzt man nicht ‚meistens‘ zusammen. Eher Glücksache dann

Von Experte candycake22 bestätigt

Wenn ihr zusammen sitzen wollt, solltet ihr die entsprechenden Sitzplaetze vorher reservieren. Sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr auseinander liegende Sitzplaetze bekommen werden.

Eigentlich zeigt es dir die Plätze bei der Onlinebuchung an, die dir zugewiesen werden. Gefallen die dir nicht, kannst du immer noch zahlen. Weiß halt nicht, mit was für einer Fluggesellschaft ihr fliegt. Bei Schurkenairlines kann es möglicherweise anders sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hayalis
Beitragsersteller

Mit turkish airlines nein er zeitgt es leider nicht an

Wenn ihr nicht reserviert werdet ihr zugeteilt wie es passt.

Ihr könnt beim Checkin nach zusammenhängenden Plätzen fragen aber eine Garantie habt ihr nicht.

hayalis
Beitragsersteller

Vorort fragen?