Warum sucht mein iPhone solange nach dem Softwareupdate?

3 Antworten

Versuchs mal mit neuem Download und Update.

1. Lade das neue softwareupdate erneut herunter, indem du in die Einstellungen gehst, dann Allgemein, danach Softwareupdate und schließlich die Option "Lade das Update erneut herunter" auswählst.

2. Wenn das nicht klappt, deinstallier die aktuelle Version: Einstellungen, Allgemein, Speicher, iOS Update, und dann Löschen. Jetzt kannst du es komplett neu herunterladen.

3. Manchmal hilft auch ein Neustart des Geräts. Einfach ausschalten und wieder einschalten.

4. Check mal deine Internetverbindung. Ein langsames oder unzuverlässiges Netzwerk kann das Update blockieren. Verbind dich am besten mit WLAN und schau, ob du sonstige Online-Dienste nutzen kannst.

5. Schau auch auf Apple's Systemstatus-Seite, ob der Update-Server gerade Probleme hat: https://www.apple.com/support/systemstatus/

Apple macht oft Ausschlusszeiten zwischen den Versionen!

Hoffe, das hilft!

Silvers620 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 08:10

Wenn ich in den Speicher gehe um das Update zu löschen ( 17.5.1 steht im speicher ganz unten) gibt es bei mir keine option um es zu löschen.

Mach es am PC mit iTunes / dem Finder. Das ist einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

Schau mal ganz unten auch der Update-Seite. Dort müsste stehen „Auch verfügbar iOS 18.1.1“