Sollte man Angst haben von der AfD in naher Zukunft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorgen sollte man sich schon machen

Angst?

Nein.

Sollte man sie als demokratisch denkender und handelnder Bürger scharf im Auge behalten?

Definitiv.

Denn, Siamo Tutti.

Warum soll man vor einer Partei Angst haben, die für direktdemokratische Elemente kämpft, wie Volksabstimmungen und Referenden?

Du könntest dann mit Deiner eigenen Stimme nicht nur Politiker wählen, sondern auch an der Urne darauf Einfluss nehmen, worüber diese Politiker in Berlin verhandeln.

D.h. Du kannst sowohl die Politiker bewegen, ein politisches Projekt, das Dir nicht passt, zu stoppen, oder diese Politiker dazu bewegen, über ein Thema zu debattieren, z.B. über ein neues Gesetz, über das die Politiker eigentlich gar nicht debattieren wollten.

Das gilt dann natürlich nicht nur für AfD-Initiativen und AfD-Referenden, sondern auch für jene aller anderen Parteien, die die selben Rechte haben. Deshalb sehe ich wirklich keinen Grund, warum man irgendwie Angst vor der AfD haben sollte.

Enxi31
Beitragsersteller

Nein, ich habe noch ein christlichen Hintergrund. Ich bin unparteiisch. Ich gehe nicht wählen.

Nö, da kommen ganz andere Sachen auf uns zu, dagegen ist die Afd n Furz.