Sollte man am besten gar nichts mehr abgeben?

3 Antworten

Langfristig ist es sinnvoller, erkennen zu lernen, ob man ausgenutzt wird.

Hm...

Wenn du meinst (Mt.19,19; Lk.10,29).

Woher ich das weiß:Recherche

also du kannst das aufjedenfall entscheiden, ob du etwas abgeben möchtest oder nicht.

ansonsten versuch doch mal abzuwägen (?) ob du genau so viel zurück bekommst von Personen, wie du heraus gibst.
(in Form von materiellem, Gesten etc etc)

Vergiss aber nicht, du solltest nichts von anderen erwarten, nur weil du selber bereit bist ihnen was zu geben. Das kann sonst schnell enttäuschen