Aquariumfische, wo am besten abzugeben (Platys)? Raum Giessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in Tierhandlungen und auch bei den Baumärkten die mit Fischen handeln mal nachfragen. Manchmal nehmen die von Kleintieren (mäusen, hamstern) babys an. Vllt geht das ja auch mit Fischen? einfach mal nachfragen :)

weissheit  14.12.2012, 13:45

Wobei diese Tiere, meist leider als Futtertiere enden, so traurig das auch sein mag!

In Gießen gibt es doch "Fressnapf" die verkaufen Aquarienfische. Du kannst ja mal anfragen, ob die welche nehmen. Ich habe mal gehört die sind ganz froh welche aus privater Zucht zu bekommen, weil die weniger Krankheitsanfällig sein sollen. Du weißt dann natürlich nicht wer deine Fische dann käuft und wo sie letztendlich landen. Ansonsten such dir den Anzeigenteil der Gießener Tageszeitung. da kann man immer Mittwochs kostenlos inserieren. Vielleicht findest du so einen Abnehmer.

nuny1987
Fragesteller

Hey danke, dann muss ich da mal nachfragen. Hab nur schon des öfteren gehört, das grad Zoofachgeschäfte keine Tiere aus privat Haltung nehmen...

Naja mal schauen. Danke dir.

weissheit  14.12.2012, 13:38
@nuny1987

Ja das würde mich auch wundern, wenn die angenommen werden!

IAMwhatIAM2012  14.12.2012, 13:52
@weissheit

Fragen kostet nichts. Ich bin meine in der Zooabteilung von Walmart (früher hieß der noch Wertkauf) losgeworden. Doch die gibt es heute nicht mehr. Die kamen definitv nach der Quarantäne in den Verkauf.

Hallo!

In solchen Fällen greife ich immer auf diverse Foren zurück, bei denen es einen Flohmarkt gibt. Kommt hald darauf an ob du aus Deutschland, Österreich,.. bist. Könnte dir gute empfehlen, musst mir nur sagen von wo du bist :)

LG

Wenn man Glück hat, nehmen Zooabteilungen gerade noch blaue Antennenwelse und wenn, dann umsonst! Weder Platys, noch Guppys oder Mollys von privat werden angenommen, außer, Du bist dort wirklich bekannt, da privat meist keine Auslese, sondern Inzucht vorherrscht! Viel Glück