Sollte Kiffen in Deutschland wieder verboten werden?

6 Antworten

Von solchen Verboten halte ich nichts. - Vorallem bei sogenannten "weichen" Drogen. Ich sehe es nur kritisch das Cannabis auf die Psyche gehen kann.. Und das ist garnicht so selten. Hab schon viele erlebt die da drauf garnicht mehr klar gekommen sind. Aber das Zeug wird konsumiert, egal ob legal oder illegal. Dann besser Cannabis auf Rezept, kein scheiß wo evtl. Spice ect. mit beigemischt sein könnte. Die Legalisierung birgt für mich mehr Vorteile als Nachteile.

Nein, die Wahrheit ist halt dass die Leute das Zeug so oder so herbekommen. Wenn es erlaubt ist, machen das viele etwas offener und man kann denen helfen die nicht damit klar kommen. Ich kenne jemanden der Depressionen hat und der ins Kiffen gerutscht ist und irgendwann kreisten seine Gedanken nur noch darüber. Aber dadurch dass es erlaubt was plötzlich, ist er mit vielen Leuten in Kontakt gekommen wo ihm klar wurde, dass es so nicht weitergehen kann. Daher nein!

Millionen mündige Bürger für ein selbstschädigendes Verhalten kriminalisieren und organisierten Kriminellen den Cannabismarkt zu 100 % überlassen? Nein, danke!

Ganz im Gegenteil: Ich finde, dass die Teil-Legalisierung nicht weit genug geht. Weiteres dazu kann man meiner Antwort hier entnehmen:

Warum seid ihr für bzw. gegen die Legalisierung von Gras?, https://www.gutefrage.net/frage/warum-seid-ihr-fuer-bzw-gegen-die-legalisierung-von-gras#answer-559560209

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja, auf jeden Fall.

Natürlich nicht soein Unfug

Aber kontrolliere Abgabe von Alkohol wäre sinnvoll