Sollte kiffen auch schon unter 18 Jahren erlaubt sein?
Viele kiffen schon unter 18 Jahren auch 12 jährige kiffen schon, ab welchem Alter sollte kiffen erlaubt sein?
17 Antworten
Wie schon viele Antworten sagen, sollte es erst ab 25 erlaubt sein. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich habe mit 15 angefangen und hate mit 13 noch einen IQ von 145 (!). Zehn Jahre später hatte ich »nur« noch 127. Das Kiffen hat mich also 18 IQ-Prozente gekostet. — Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht zu kiffen angefangen.
Natürlich nicht.
Es ist doch schädlich in Wachstum !
Das Bezugsalter von Tabak ist vor einigen Jahren auf 18 Jahre erhöht worden. Zuvor waren Tabakwaren ab 16 frei erhältlich. Meistens braucht man zum Joint drehen ja auch zusätzlich Tabak.
Je früher man jedoch mit einer Droge anfängt desto schwerer ist es wieder davon loszukommen.
Zudem belegen Studien, dass intensiver und regelmäßiger Cannabiskonsum dem jungen Gehirn schaden kann. Allerdings ist das bis Mitte 20 der Fall.
Trotzdem neigen Jugendliche zu eher unverantwortlichem Umgang mit Genussmitteln. Auch daher die Beschränkungen.
Das Argument mit der Jugend (wenn auch völlig aus der Luft gegriffen) ist zudem das stärkste Argument der Leute, die Cannabis auch für Erwachsene gerne weiterhin illegal sehen würden. Diesen Leuten sollte man keine argumentative Munition geben.
Also besser noch zwei Jahre warten.
So schlimm kann das mit der Verblödung von kiffenden Jugendlichen allerdings nicht sein.
Die größten Kiffer als ich 15/16 war haben alle Abitur gemacht und studiert.
Ich weiß ja nicht ob die ohne zu kiffen heute alle den Nobelpreis hätten, aber das bezweifle ich.
Das Argument mit der Jugend (wenn auch völlig aus der Luft gegriffen) ist zudem das stärkste Argument der Leute, die Cannabis auch für Erwachsene gerne weiterhin illegal sehen würden.
Aus der Luft gegriffen ist es doch nicht
Ich meine das Argument dass Jugendliche wegen der Legalisierung leichter an Gras kämen.
Ab 25 sollte es frei erhältlich sein. Von 18 bis 25 nur schwache Sorten und bis 10g im Monat.
Nö, hat schon seine Sinnhaftigkeit. Eigentlich geht die Hirnentwicklung bis zum 25. Lebensjahr..
Nein am besten gar nicht kiffen davon wird man dumm.
Dann leg mir mal einen Beweis für deine Aussage vor den gibt es nämlich nicht.....
Was aber bewiesen ist, ist das Cannabis negative Auswirkungen hat auf das Gehirn von sich noch entwickelnden Teenager, die werden dann tatsächlich dümmer wenn sie zu viel kiffen
werden dann tatsächlich dümmer
Genau darum geht es.
Genauso wie zuviel Alkohol ist auch dies schädlich
Eben nicht weil er davon ausgeht dass das prinzipiell der Fall ist wenn man kifft.
Zuviel Alkohol ist natürlich auch schädlich und für die Gesundheit nicht gerade förderlich.
Dass alle Drogen für Kinder im Wachtum sehr gefährlich sind.
Lass die Finger einfach weg, dann musst du später auch nichts bereuen
In Deutschland haben wir nun einmal die Volljährigkeit mit 18. Verbote die über dieses Alter hinaus bis zu einer weiteren Altersgrenze greifen, für noch ältere Personen jedoch nicht, sind rechtlich nicht umsetzbar und würden vermutlich spätestens vom Verfassungsgericht gekippt werden. Somit bleibt nur das Totalverbot wenn man junge Erwachsene vor Verblödung schützen will. Oder man lebt damit. Das ist was wir jetzt tun. Naja als Cannabisgärtner zu arbeiten dafür wirds schon noch reichen. 😂🤣👍