Sollte Iran Israel den Krieg erklären, sollte Israel dann seine Atomwaffen einsetzen?

7 Antworten

Ich halte es nur für logisch mit Atomwaffen zu antworten, bevor feindliche Truppen das eigene Land angreifen.

Gut dass du nichts zu melden hast, denn das wäre fatal für die Menschheit.

Diese Antwort basiert offenbar auf absoluter Unwissenheit oder ist lediglich ein Trollbeitrag.

Dass der Iran sich auf eine kriegerische Auseinandersetzung mit Israel einlassen wird, ist nicht sehr wahrscheinlich, da diverse Gründe dagegen sprechen.

AskMeNothing
Beitragsersteller

Die Geheimdienste sagen zur Zeit etwas anderes.

AskMeNothing
Beitragsersteller
@ponter

Ich finde ein Land sollte das Recht haben sich mit allen Mitteln verteidigen zu können.

sirigel  04.08.2024, 20:50
@AskMeNothing

Du mußt noch viel lernen. Rede nicht so einen Unsinn. Wenn das so wäre, würde die Erde längst leergebombt sein.

ponter  04.08.2024, 20:54
@AskMeNothing

Dir ist offenbar nicht klar, dass Nuklearwaffen lediglich der Abschreckung dienen. Das war im gesamten Kalten Krieg das Konzept aller Beteiligten.

Ansonsten ist die Aussage die eines Pubertierenden.

Damit ist die Frage hinlänglich beantwortet!

Niemand darf und sollte Atomwaffen einsetzten. Zurecht würde jenes einen aus der internationalen Community isolieren. Sie sind zur Abschreckung und nicht zum Einsatz gedacht.

Iran und Israel sind zu weit voneinander entfernt. Ein möglicher Krieg findet ausschließlich über Air-Craft, ballistische Raketen, Drohnen, etc.. statt.

andrea77482  04.08.2024, 22:24

@ YouMadFam

Und sie sind verboten:

1 Atomwaffensperrvertrag

2 UN-Atomwaffenverbotsvertrag der in Kraft ist!

Deutsche Welle: Atomwaffenverbot in Kraft - ohne Deutschland

Nina Werkhäuser 22.01.2021 22. Januar 2021

https://www.dw.com/de/atomwaffenverbot-in-kraft-ohne-deutschland/a-56272920

und hier

FAZ: 51 Staaten unterzeichnen Atomwaffenverbot

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/staaten-unterzeichnen-un-vertrag-zum-verbot-von-atomwaffen-15207881.html

Deutschland sollte den ganz schnell unterzeichnen und die ganzen us-Atomwaffen loswerden.

Klar, Irans Truppen maschieren jetzt zwei Monate durch die Wueste... :)

Es geht um Raketen und Drohnen, von Iran und Hisbollah, und Kernwaffen werden da ganz sicher nicht eingesetzt. Israels Luftwaffe und Raketenabwehr sind bereit, genau wie die der Amis und der moderaten arabischen Staaten. Wollen wir mal hoffen dass es wieder glimpflich abgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

zum Glück triffst du keine Entscheidungen diesbezüglich. der Einatz einer Atombombe gegen ein muslimisches Land würde nur zu einem gegenschlag gegen Israel führen und damit praktisch Israel auslöschen.

Wenn es zu einem weiterem Szenario kommt wie schon so oft das mehrere muslimische Länder israel angreifen wird sich mein heimatland wie früher schon erfolgreich zur Wehr setzen und auf kurz oder lang wird dann auch die internationale Staatengemeinschaft eingreifen allen voran Briten und Franzosen

andrea77482  04.08.2024, 22:33

@ suumcuique5786

Es würde zum WK3 führen weil dann die USA, England, Frankreich zurückschießen mit Atombomben und nicht nur den Iran auslöschen sondern auch die Hinterleute wie Russland und China und eventuell auch noch Pakistan.

Dann würde Indien mit Atombombe zurückfeuern und die USA und England auslöschen und Frankreich.

Daraufhin würden dann die Niederlande und Belgien, Deutschland und Itralien mit Atombombe antworten und dann wäre Indien weg... Nur mal so.

Das ist total unwichtig. Warum hast du so eine Panik? Mach dich doch nicht verrückt. Was wäre wenn ist so überflüssig.

Es kommt immer anders.