Sollte ich zum Training gehen, wenn ich nach Erkältung 2 Trainings hinter mir hatte, jedoch?

4 Antworten

Nur wegen muskelkater solltest du nicht pasusieren müssen. ruh dich vorher vllt aus, iss was gescheites (vitamine, Kohlenhydrate (wenns nicht anders geht auch als tabletten)) und schlafe auch danach genug. Dann solltest du gehen können. Wenns dir währenddessen wieder schlechter geht, solltest du aber früher gehen. sonst wirst du vielleicht wieder krank.

Besser ist ordentlich auskurieren und erst dann, wenn man fit ist, wieder trainieren. So machst du eh halbe Sachen und die Krankheit verschleppt sich nur noch länger, weil dein Körper geschwächt ist. Und je länger die Krankheit verschleppt wird, desto länger trainierst du auch schwächer. Es ist also kontraproduktiv

AbuSaladin1
Fragesteller

Voll👍🏽

Ein wenig Muskelkater ist nicht schlimm, da kann man schon ins Training gehen.

Nein, ich würde mich schonen