Kampfsport/ frisch gestochenes Tattoo?

Fritzkrieg  04.04.2022, 21:01

Was hat denn der ausführende Tätowierer zu dem Thema erwähnt?

NukeBroke
Beitragsersteller

Mein Tätowierer hat gesagt, es wäre kein Problem Sport zu machen

pendejo  04.04.2022, 21:23

Naja, das mag vielleicht für Sportarten ohne Körperkontakt wie Laufen, Kraftsport oder Radfahren zutreffen.

NukeBroke
Beitragsersteller

Ich habe meinen Tätowierer bezüglich Boxen und Krav Maga gefragt und er meinte das ich trainieren darf, lese aber wiederum im Internet, dass man mindestens 1Woche pausieren soll

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde warten, bis es komplett abgeheilt ist, also ca. 2 Wochen, bzw. so lange bis die Kruste (Wundschorf) komplett von selbst abgegangen ist.

Wenn die Kruste mit Gewalt abgerissen wird (z. B. duch Schlag oder Reibung), reißt sie u. U. auch darunter verheilende Haut und die darin befindlichen Farbpartikel mit aus, und die Tätowierung wird dadurch beschädigt bzw. die Zeichnung in dem Bereich wird blass oder verschwimmt durch die erneute Heilung. Ebenfalls kann ein Riß der Kruste zur Beschädigung des Bildes führen.

Hab lieber etwas Geduld, wäre schade drum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe prinzipiell 1-2 Wochen gewartet mit Sport bei den Tattoos, wegen Hautreizungen und weils auch teilweise ne Weile weh tat