Sollte ich von diesem Brotaufstrich noch essen (abgelaufen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist nicht abgelaufen, nur das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten. Abgelaufen ist nur die Garantie des Herstellers, sonst erst mal noch gar nichts. Ob der Inhalt noch gut ist, musst du schon selbst herausfinden. Das bedeutet: Ansehen, riechen, schmecken. Wenn dir nichts negativ auffällt, dann kann man es auch noch essen. Sollte sich Schimmel gebildet haben oder wenn es einfach unangenehm schmeckt, dann weg damit.

Ja, der war verschlossen also ist der noch gut. Und wenn er schimmelt, sieht man das.

Solange er nicht schimmelt (gefährlich) oder ranzig schmeckt (nur widerlich), kann man ihn verzehren.

Hinschauen und hinriechen sind normalerweise die besten Sensoren dafür.

Wenn er gut riecht kann man ihn ruhig essen..

außerdem ist er nicht abgelaufen, das ist das MINDESHALTBARKEITSDATUM