Kann ich den kochschinken der seit gestern abgelaufen ist noch essen?
Kann ich den noch essen ? Ist seit gestern abgelaufen
9 Antworten
Wenn er im Kühlschrank gelagert worden ist, so kannst du ihn ruhig noch essen, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Es gibt ja auch die sogenannten Food Sharing Stellen, da werden abgelaufene Lebensmittel kostenlos angeboten, weil sie nicht mehr weiter verkauft werden, oder der Tafel angeboten werden können, obwohl sie noch bedenkenlos verzehrt werden können.
Ebenso wie es auch Discounter/ Supermärkte gibt , welche abgelaufene Lebensmittel günstiger verkaufen .
Es ist das MINDESTHALTBARKEITSDATUM, nicht eine "sofort-tödlich-ab"-Datum. Mach die Packung auf, rieche dran, probiere ein kleines Stück und entscheide dann.
Was man sich als Verbraucher unter dem MHD vorstellen sollte, hat sich bundesweit herumgesprochen.
Außer bis zu Gutefrage-Nutzern.
Wenn du ihn im Kühlschrank hattest, ist das kein Problem.
Ja, kein Problem, der geht meist sogar noch eine Woche nach ablaufen des MHD, wichtig ist immer wie riecht er bzw. wie sieht er aus.
Im Zweifel kannst du ihn immer noch wegwerfen.
Darauf sieht man ja fast nichts, aber solange entsprechend gelagert hält der sich auch länger.
Dann kann man ihn auch noch essen, vorausgesetzt er war im Kühlschrank, aber davon gehe ich mal aus.
Hab ihn die ganze Zeit im Kühlschrank gehabt