Käse abgelaufen, essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, thinking82. 😊

Da musst du dir keine Sorgen machen, den Käse kannst du bedenkenlos essen.

Lass ihn dir schmecken.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallo,

das ist nicht das Ablaufdatum, sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum (auf Englisch heißt es best before…). Meist sind die Nahrungsmittel noch längere Zeit nach diesem Datum zum Verzehr geeignet. Schau dir den Käse genau an, rieche daran und probiere vorsichtig.

:-) AstridDerPu

Ich esse des öfteren Lebensmittel die schon abgelaufen sind, entscheide nach Aussehen, Geruch und Geschmack, bis heute noch nie Probleme gehabt.

Ja, den kannst Du getrost noch essen. Es ist ja das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt, nicht das Verfalldatum. Guten Appetit und liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Ja, problemlos, auch in einer Woche noch ;)

Ich lasse Weichkäse gerne absichtlich "ablaufen", weil er dann noch cremiger und leckerer wird.