sollte ich schluss machen?

6 Antworten

Ich würde die Krise kriegen. Redest du auch so, wie du schreibst?

das ich sie liebe oder so
quasi
lied sie an Depressionen oder so
hat sich selbstverletzt und sowas

Das liest sich nämlich so, als wärst du deiner Freundin gegenüber komplett distanziert und würdest gar nicht nachvollziehen können, wie sie sich fühlt. Gut, muss nichts heißen. Wahrscheinlich fällt dir schwer, über das Thema zu schreiben.

Dass du nicht willst, dass sie sich selbstverletzt, ehrt dich natürlich. Ist aber gemeinhin kein Grund, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, in der man sich mittlerweile unwohl fühlt. Du jedenfalls scheinst eher genervt von der Freundin zu sein und würdest lieber die Freiheiten des Singledaseins genießen. Wenn du die Trennung durchziehen möchtest, mach dich darauf gefasst, dass sie womöglich so agiert, wie du es befürchtest. Wichtig ist hier, dass dein Standpunkt klar ist. Du kannst nicht einknicken und immer wieder mit ihr reden. Das würde ihr womöglich nur neue Hoffnung machen. Du wirst also erst einmal komplett einen Cut machen müssen. Was schwierig ist in der Schule, dessen musst du dir bewusst sein. Hilft aber alles nichts. Da musst du durch, wenn du die Beziehung beenden möchtest.

Irgendwann ist die rosarote Brille eben weg und der Alltag tritt ein. Man ist nicht mehr blind für die eventuellen Fehler und Schwächen des anderen. Ich glaube, das ist der Punkt, wo aus Verliebtheit entweder Liebe wird, die solches übersteht, oder die Gefühle verloren gehen.

Ihr seid sehr viel zusammen, wie ich gelesen habe. Vl ist es das. Man kann auch zu viel an einander haben. Wenn man immer nur aufeinandergluckt, führt das häufig zu Problemen.

Vl versucht ihr mal, euch auf einen Tag in der Woche - oder am WE - zu einigen, wo ihr euch nicht seht und stattdessen allein was unternehmt, bzw. mit Freunden. Denn diese vernachlässigt man des Öfteren, sobald man in einer Partnerschaft ist.

Umso länger ihr zusammen seid, desto mehr wird die Trennung schmerzen. Das würde ihr nicht gut tun, auf Krampf diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Redet einfach offen miteinander, falls du sie wirklich liebst und wertschätzt. Wenn die Gefühle weg sind, dann musst du sie ziehen lassen.

sei nicht mit ihr wegen mitleid zusammen.

du weißt, wie sie reagieren würde. aber du kannst dagegen nichts tun, außer mit ihr ausführlich und mit empathie darüber zu reden damit sie nicht am boden zerstört ist.

Reproduktion Verhältnis red flag lass sie loss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung