Sollte ich noch Mathe Lk wählen obwohl ich jetzt ne 4 in der Arbeit hatte?
Hi,
ich muss in so 3 Wochen Lks wählen und dachte ich hätte mich schon fest für Mathe entschieden, da ich meistens immer 1er und 2er kriege. Aber letztens haben wir eine Arbeit zurück bekommen wo ich eine 4+ hatte ind jetzt hab ich Angst, dass ich total abrutsche im Lk.
Welche Alternativen hättest du?
Bio wahrscheinlich aber darauf hab ich nicht so viel Lust…
3 Antworten
Wenn dir Mathe liegt, dann wähl es. Du musst das rein nach deinen Interessen entscheiden.
Ich würde die Entscheidung nicht an einer einzelnen Note festmachen.
Überleg dir doch mal, ob du die bisherigen Themen gut verstanden hast, viel lernen musstest, dir das Lösen der Aufgaben Spaß macht. Dann kannst du vielleicht besser entscheiden.
Vielleicht fragst du mal Leute, die LK machen wie es so ist und was sie denken.
In der Regel ändert sich an den Themen in Mathe von der Mittelstufe zur Oberstufe nicht viel, nur dass es immer etwas komplexer wird.
Der Übergang in die Oberstufe ist immer eine große Veränderung. Aber das ist in allen Fächern so und man gewöhnt sich dran.
Viel Erfolg bei deiner Wahl!
also du solltest schon in der Lage sein, dir diese Mathearbeit anzuschauen. Hakt sicher nur an einer Kleinigkeit.
Ansonsten kann dir keiner raten, es ist dein Leben. Die Oberstufe mit LK Kursen kann noch anstrengend werden, bis man sich dran gewöhnt hat. Aber irgendwas musst du ja wählen. Es spielt auch keine Rolle wie und was und Ausrutscher. Hauptsache am Schluss Abitur bestanden und durchziehen das Ganze.
In LK tummeln sich die, die gut sind. Das gilt aber für alle Fächer. Weiter hilft dir eher der Mathelehrkraft, man mit der reden, wie das eingeschätzt wird bei dir.
Nein, bitte, mach das nicht. Ich sad es dir so wie es ist, das ist der alptraum. Ich hatte immer ne sehr gute Note, dann bam und LK eine 4. lass es lieber, mach egal was aber nicht Mathe lk