Sollte ich niemals Kinder haben, (Weihnachtsbaum) 👶?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist kein Zeichen, nicht Vater zu werden 🙂

Wenn du Vater wirst, hast du (Ausnahme Mehrlinge) bis auf weiteres nur ein Kind auf einmal. Und es wächst heran.

Denn auch wenn es auch von Geburt an schwierige Momente und Situationen geben wird: bis du mit ihm den Christbaum schmücken wirst, dauert es safe 2 Jahre. In der Zeit wirst du lernen, auf dein Kind einzugehen und mit ihm umzugehen.

Du wirst eine andere (tiefere) Beziehung zu deinem eigenen Kind haben als zu deinen Nichten und Neffen. Dazu hast du eine Frau oder Freundin, mit der zusammen du dieses Abenteuer erleben kannst 🙂 Wirklich anstrengend ist meist nur der Schlafmangel im ungefähr ersten Jahr eines jeden Kindes.

Ich bin Tante und betreue auch beruflich Kinder. Das mache ich voll gerne, aber fast immer genauso gerne gebe ich sie wieder ab 😉

Nein würde ich nicht sagen. Es ist ein Unterschied ob du ein Kind, das du dann auch entsprechend erziehen kannst, um dich rum hast oder 10, die nicht deine eigenen sind.

Dass du mit der Situation hier nicht so ideal umgehst zeigt vielleicht dass du nicht Kindergärtner werden solltest, aber dagegen Vater zu werden spricht m.E. nichts. Zumal es nochmal einen großen Unterschied im fühlen und empfinden zwischen eigenen und fremden Kindern gibt.

Und irgendwann gibt es IMMER den Moment wo man das Baby, das alle 15 Minuten einfach nur aus Kalkül schreit obwohl NICHTS ist und das schon seit 3 Nächten hintereinander und das alles während der Klausurenphase, in der man eigentlich anderes zu tun hat, für den Bruchteil eines Augenblicks am liebsten gegen die Wand klatschen würde.

Hab ich aber dann doch nie getan

awakenedandnoh8
Beitragsersteller

Sie sind keine fremden Kinder sie sind aus der Familie

BeviBaby  12.12.2021, 12:50
@awakenedandnoh8

Dennoch sind es nicht deine eigenen. Das ist die Differenzierung. Fremd ist da vllt. Etwas unpassend formuliert da Stimme ich dir zu

Schlechte Erfahrungen mit Kindern machen ist finde ich absolut notwendig, wenn man abwägen will, ob man selbst überhaupt Kinder möchte. Es wird meistens immer alles so schön geredet vonwegen "bei den eigenen ist das ja ganz anders", was totaler Schwachsinn ist.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob bei eigenen Kindern für dich das Positive oder Negative überwiegen würde. Und vergiss nicht, eigene Kinder kannst du nicht nach ein paar Stunden wieder bei den Eltern abladen und dann hast du deine Ruhe. Und gerade in den ersten Jahren ist der Stress noch einmal viel viel größer.

Naja deine eigenen wären vielleicht anders und weniger

Wenn du meinst das es schlimm ist wenn die Kinder sich zoffen, hättest du mal meine Eltern erleben sollen. Same procedure as every year kann ich da nur sagen.

Pünktlich am 23 Dezember holte Vater immer den 2 Meter Plastebaum aus dem Keller. Erste Amtshandlung an diesem Nachmittag. Teil raus aus dem Karton, Zweige gerichtet. Nächster Schritt Lichterkette.....

Der erste Streit zwischen beiden ereignet sich ca 5 Minuten später, weil der Karton nicht auffindbar ist, wo die Lichterketten drin sind. Vattern geht genervt in den Keller und räum den komplett um bis die Kiste da ist. Sie stand eigentlich immer am gleichen Ort neben der Tür aber egal. Ist die Kiste oben wird Muttern aus der Küche rezitiert, weil es ist ihre Aufgabe das Zeugs nach Weihnachten wieder wegzumachen. Und die Lichterkette ist verhöttelt. Zeter und Mordio, weil sie es einfach in die Kiste geschmissen hat und nicht ordentlich auf eine Pappe in Reih und Glied gesteckt hat.

Ich durfte das Zeugs dann entwirren, weil die sich weiterhin am Zoffen waren das die Zeit nicht ausreicht, alles nicht rechtzeitig fertig wird. Das ging hin und her bis zum Kaffee. Da war dann erstmal Ruhe weil dann Essen angesagt ist. Der Zoff ging dann weiter, verlagerte sich dann von der Thematik her -> Schwiegererltern -> ätzende Verwandschaft -> schon wieder das selbe Weihnachtsessen...... usw.... Am frühen Abend wird sich dann ins Schlafzimmer verkrümelt, wie jedes Jahr..... und wenn sie da wieder raus kommen - steht der Baum, geschmückt da..... und es herrscht wieder Friede Freude Eierkuchen. Einer musste den Baum aufbauen. Ab meinem 13 Lebensjahr ging das so bis zu ihrem letzten gemeinsamen Weihnachten. Im Januar darauf starb meine Mutter und sechs Jahre später mein Vater.

Noch heute denke ich, das haben die absichtlich gemacht um mir den letzten Nerv zu rauben. Heute leben sie nimmer, aber das ist so eine Sache, da muss ich jedes Jahr schmunzeln an Weihnachten.

Aso, ich bin über 40 und habe auch keine Kinder.
Aber ich habe dann täglich um die 32 Kinder und das nervt auch. Eigene Kinder werde ich nie haben. War von vornherein so geplant. Entweder Job mit Kindern oder eigene Kinder und anderer Job.

Du kannst aber viele Neffen und Nichten nicht als deine eigenen Kinder sehen und auch nicht die Reaktion von dir als ein Zeichen das du keine eigenen Kinder haben solltest. Ein normales Paar hat in der Regel 1-2 Kinder, selten mehr. Wenn du 1-2 Kinder hast und die nerven dich, schickst du sie auf ihr Zimmer zum Spielen und du machst den Baum alleine zu Ende. Es ist etwas anderes wenn 2 Kinder um einen herum turnen als wenn es 5, 8 oder gar 10 Kinder sind. Je höher die Kinderzahl, desto stressiger die Arbeit. Ich muss es wissen, auf mein Kommando hören 32 Kinder. Ok, auf jedes zweite und dritte Kommando eher 😂 manchmal auch gar nicht und dann muss ich durchgreifen. 😉