An alle Dekoexperten: Wie viele Kugeln brauche ich um meinen Baum zu schmücken?

8 Antworten

Ich empfehle ca. 40-50 Kugeln, dann sind die einzelnen Kugeln nicht so verloren am Baum. Es kommt aber auch drauf an, ob der Baum z.B. in der Ecke steht, dann müßtest du auf der "Rückseite" nicht so viele Kugeln aufhängen. Wichtig ist, daß es dir gefällt. :-) Wenn dir die Investition am Anfang zu hoch ist, fang einfach mit weniger Kugeln an und häng z.B. selbstgemachte Lebkuchen dazwischen oder bastel dir z.B. Kugeln aus Moos, die du mit Perlen umwickelst.

das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, odre? wer soll dir das sagen????? kommt auf die höhe des baumes an; kommt auf die breite des baumes an; kommt auf die ART des Baumes an, Nordmannstanne, Edeltanne? Ist sie schmall, ist sie breit, ist sie üppig, ist sie licht??? Nordmannstannen sind immer lichter als Edel- oder Blautannen. Also deck dich mal gut ein und wat übrich is, kannste verkaufen!

Leg dich da nicht fest, du hast ja nicht jedes Jahr den gleichen Baum! Wir haben zum Beispiel endlos viel Zeug und schmücken unseren Baum jedes Jahr ein bisschen anders und mit anderen Kugeln. Du kannst auch Mottos machen und dazu sammeln: rot-gold, blau-silber...

Das kommt auch auf die größe des Baumes an. Weniger ist manchmal mehr. Das ist schlecht zusagen wieviele Kugeln und andere Deko Du dafür brauchst. Schön ist das was im Auge des Betrachters liegt. Kaufe Dir lieber ein Paar mehr und versuche was für Dich und Deinen Geschmack das beste ist. Wenn Du die Kugeln dann nicht brauchst kannst Du sie ja immer noch weglegen bzw wieder umtauschen.

Ich habe immer ca.25 Kugeln daran,dann die Lichter Kette mit 100 Kerzen,die übliche Deko und natürlich die Spitze,:-)