Sollte ich mich von dem Pony verabschieden?

3 Antworten

Hey, als pferde Besitzerin kann ich dir sagen, dass sowas nicht geht. Alleine schon das mehrere kinder ein pony zum pflegen haben finde ich zu viel. Und nach einer Geburt wird mind 2 Monate nur bodenarbeit gemacht und erst wenn die Muskeln wieder aufgebaut sind wieder anfangen LANGSAM zu reiten (erst mal nur Schritt und Trab und sich langsam an den gallob rantasten). Das mit dem strick stimmt nur halb. Wenn das Pferd kein Respekt vor den Besitzer hat und mit dem Kopf die ganze zeit dich anrempelt, dann ist das ok ABER auch nur wenn es dabei nicht zu schaden kommt. Wenn er aber ganz normal läuft, dann hat man nicht am strick zu ziehen.

Auch wenn es schwer fällt würde ich den Stall wechseln. Denn lieber gehen anstatt weiter bei dem Hof zu bleiben wo die Pferde nicht gut behandelt werden

Wenn ich mich irgendwo im Stall nicht wohl fühle, verabschiede ich mich höflich und suche mir was anderes. Ob du das alles nur zu dramatisch siehst, oder recht hast mit deinen Bedenken, kann hier keiner beurteilen. Aber offensichtlich passt du dort jedenfalls nicht hin, und man sollte doch an seinem Hobby Freude haben.

Und ja, da selben ist voller Abschiede, das gehört zum Lauf der Zeit. Wenn ein Lebensabschnitt vorbei ist, warum auch immer, lässt man immer Leute (oder eben Tiere) hinter sich, und „die Karten werden neu gemischt“. Solange man nicht in Endstation Altenheim landet, findet man immer wieder neue (zwei- und vierbeinige) Freunde, die man wieder ins Herz schließt. 😊

Also das mit dem am Strick ziehen finde ich nur ok wenn das Pony dich (fast) umrennt aber sonst wenn es sich nur vordrängelt würde ich es hinstellen und zurück schicken bis es wieder in der Position ist in der ich es haben will.

Wenn du so viel wie möglich vom Boden aus machst und auch übungen, die gut für den muskelaufbau sind, machst du ja meiner meiner Meinung ja schon mal richtig und gut.

Du solltest mir der Besitzerin dann wirklich darüber sprechen und wenn sie meint sie macht alles richtig und muss nichts ändern dann würde ich mich entweder damit abfinden und weiter so viel wie möglich vom Boden aus machen oder dann leider die Entscheidung treffen das ich nicht mehr zu dem Pony gehe (wenn das der Fall sein sollte vorher der Besitzerin Bescheid geben dass man nicht mehr kommen mag!)

Versuche (falls dieses Gespräch jemals stattfinden sollte) immer freundlich und ruhig zu bleiben. Und wenn die Besitzerin dann anfängt mit dir zu streiten würde ich mich dann leider von dem Pony verabschieden.