Sollte ich mich trennen, trotz das man schwanger ist?

jane2015  13.05.2024, 11:51

Hallo du Liebe, du hast recht, grade am Anfang der Schwangerschaft arbeiten die Hormone und du wünschst dir ein bisschen Zuwendung von deinem Freund. Wie geht es dir heute?

Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 22:42

Tatsächlich hat sich nichts geändert. Er kifft zur Zeit wieder jeden Tag und es wird nur noch schlimmer. Wir haben so harte Wochen hinter uns aber ich sehe keine Zukunft mehr.

10 Antworten

ich das gefühl, dass er macht was er will weil er denkt das ich mich eh nicht trennen würde.

Und wem willst du jetzt was beweisen?

Ich habe einfach das gefühl das nicht wir, die jetzt eine familie aufbauen die Priorität sind sondern sein Geschäft, seine jungs und fussball sind.

Und das Problem ist wo? Brauchst du einen Buckdackel weil du nicht damit fertig wirst?

Und das ich mir seid längerem mal wieder Blumen wünsche oder ein date ist ihm ziemlich egal.

Das ist dein Problem. Deine Unfähigkeit zur Selbstliebe macht dich nicht attraktiver.

Ja ich weiß, dass ich etwas grob bin aber heutzutage ist das nötig! Du verkennst die Realität! Es ist dein Kind deine Verantwortung und natürlich auch seine. Aber im Gegensatz zu dir spielt er nicht mit dem Gedanken die Verantwortung hinzuwerfen und das Wohl des Kindes zu vernachlässigen nur weil er sich unfair behandelt fühlt!

Wenn du der Meinung bist, dass er der falsche Mann ist, dann hast du dir glasklar zu wenig Gedanken gemacht! Eigenverantwortung ist hier das Zauberwort! Die hast du nicht.

Weißt du eigentlich welche Konsequenzen das hat, wenn du dich aus solchen banalen gründen trennst?! FÜR DICH UND DAS KIND?!

Wenn dir das zu doof wird, nimm für eine Zeit Abstand von ihm! Nimm dir Freiraum, denke über deine Gefühle nach, entwickle Selbstliebe und selbstrespekt aber dich zu trennen zeigt gar nichts! Das zeigt nur wie verantwortungslos du handelst nur weil deine zarten Bedürfnisse gerade mal nicht erfüllt wurden!

Auf Abstand zu gehen ist ähnlich wie eine Trennung nur eben ohne das manipulative drohen und Reden. Du nimmst dir nur etwas Zeit für dich und reflektierst. Fühlt sich gerade nicht schön an? Du brauchst Aufmerksamkeit?! Fuck ich dachte ihr Frauen seit unabhängig und erwachsen! Etwas mehr Anstand und Moral würde uns allen wirklich gut tun.

Wirklich! Es tut mir leid, dass ich gerade so grob bin aber das ist wirklich notwendig! Dein Kind braucht einen Mann! Nur Männer schaffen Männer, Frauen machen Jungs! Und wenn euer Kind ein Mädchen ist, dann ist es auch seine Aufgabe dafür sorge zu tragen, dass aus ihr eine qualitativ hochwertige Frau wird! Unsere Zivilisation wurde durch gesellschaftliche Regeln und Eier Struktur erbaut! Das fühlt sich nicht immer schön an!

In anderen Ländern herrscht Krieg! Leid und Hunger bedroht das Land! Die Tatsache das du wegen zu wenig Aufmerksamkeit jammerst zeigt wie gut wir es eigentlich haben!

Achte auf dein Kind verdammt nochmal und hör auf jemandem etwas beweisen zu wollen! Sowas kann ich echt nicht leiden!


Elli113  06.05.2024, 14:21
Aber im Gegensatz zu dir spielt er nicht mit dem Gedanken die Verantwortung hinzuwerfen

Und das weißt du woher?

Es klingt eher so, als würde er sich genau null Gedanken über seine Verantwortung machen.

Sonst würde er der Frau, die SEIN Kind bekommt, ein Minimum an Aufmerksamkeit schenken.

Nur Männer schaffen Männer, Frauen machen Jungs!

Puh, so ein Unsinn.

Auf Abstand zu gehen ist ähnlich wie eine Trennung

Und es ist genau das, was ER gerade tut.

0
easydating  06.05.2024, 15:10
@Elli113
Sonst würde er der Frau, die SEIN Kind bekommt, ein Minimum an Aufmerksamkeit schenken.

Der Mann arbeitet an sich. Offenbar ist ihm sein Sport wichtig. Er wird zu einem Idol ein Vorbild auch das ist wichtig für das Kind. Aufmerksamkeit muss man sich verdienen!

Und es ist genau das, was ER gerade tut.

Ja dann kann sie doch das gleiche tun, wenn sie alleine besser dran ist! Warum reden und das Vertrauen aufs Spiel setzen?! Nenne mir eine Frau die nach einer solchen Aktion wirklich besser dran war als Singlemütter wobei das Ergebnis "keine Aufmerksamkeit" das gleiche ist nur eben + kein Vertrauen.

Ist das besser? Meinetwegen dann soll sie losgehen und sich ein anderen suchen. Einer der NICHT der leibliche Vater ist und einer der zwar immer da ist aber keine Vorbildfunktion erfüllt. Einer vor dem sie langfristig sowieso den Respekt verlieren würde, weil er sich nicht durchsetzt. Ist das besser? Bitte. Aber dann jammert nicht herum, wenn das auch wieder nicht "das ist was ihr Frauen euch vorstellt".

EIGENVERANTWORTUNG bedeutet nicht da zu bleiben wo man unglücklich ist. EIGENVERANTWORTUNG bedeutet sie Konsequenzen seiner Entscheidung und die damit verbundenen Kehrseiten tragen zu können.

Zeige mit dem Finger auf andere und es zeigen 10 Finger auf dich.

0
Elli113  06.05.2024, 15:45
@easydating
Der Mann arbeitet an sich

Vielleicht an seiner Alkoholtoleranzgrenze.

 Offenbar ist ihm sein Sport wichtig

Seit wann ist bitte saufen ein Sport?

Im Text steht nirgends, dass er Fußball SPIELT, nur dass er Fußball SCHAUT und sich dabei mit den Kumpels betrinkt.

Yo, das ist ein tolles Idol für die nächste Generation.

 Aufmerksamkeit muss man sich verdienen!

Nein, muss man nicht. In einer gesunden Partnerschaft gehen Partner aus Respekt voreinander aufmerksam miteinander um.

Einer der NICHT der leibliche Vater ist

Na und?

und einer der zwar immer da ist aber keine Vorbildfunktion erfüllt

Jemand, der immer für den Partner da ist, IST ein Vorbild.

2
easydating  06.05.2024, 16:03
@Elli113
Das was ihn zur Zeit interessiert ist fussball und seine Jungs.
die Priorität sind sondern sein Geschäft, seine jungs und fussball sind.

Tatsächlich daraus hatte ich interpretiert, dass er Fußball spielt. OK mein Fehler.

Wenn es tatsächlich so ist, dass er sich IMMER voll trinkt, dann könnte eine Trennung sogar besser für das Kind sein. Aber dann auch wieder die Frage, wieso hat sie ihn überhaupt akzeptiert. Kann doch nicht sein, dass das ein Phänomen ist, das erst kürzlich Auftritt.

Und trotzdem ist der Gedankengang: "ich bekomme zu wenig Aufmerksamkeit" trotzdem der falsche Ansatz.und sollte nicht der Grund sein warum sie den leiblichen Vater verlässt. Wenn das mit einer der Beweggründe ist, dann schreit das nach Selbstreflexion. Das verantwortungslose Verhalten von seiner Seite ist tatsächlich problematisch es ist aber schwierig zu sagen ob es trotzdem eine gute Idee ist sich zu trennen.

0
Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 22:55
@easydating

So als aller erstes mein lieber. Nein er spielt nicht selber Fussball sondern schaut es nur mit den jungs. Und zweitens ist er erst so seit dem ich schwanger bin. Vor der schwangerschaft war er nämlich ein liebevoller Partner. Erst mit der schwangerschaft ist er ein absolutes respektloses arsxhloch geworden. Ich bin jung das erste mal schwanger in meinem Leben und mache alles alleine durch. Er ist jeden Tag nur am kiffen und mit seinen Jungs. Weder kann man sich auf ihn verlassen noch ist er auf dem weg sich mal Gedanken über seine beschissene Zukunft zu machen. Und der Gedanke das ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme ist alles andere als falsch. Er hat genauso die Verantwortung wie ich. Er sollte mich unterstützen und mir beim kotzen die Haare halten und mich nixht behandeln wie der letzte Hund. Er sollte mit dafür sorgen das mir in der schwangerschaft nichts fehlt nur dann wäre er ein richtiger mann. Und nicht dafür sorgen das ich jeden tag heule und versuxhe irgend was zu retten was ich nicht mehr retten kann. Klar komme ich auch alleine klar. Jedoch lässt er mich mit allem alleine und schert sich einen Dreck um die Zukunft und die Beziehung. Urteile nicht so schnell sondern frag vielleicht lieber nochmal vorher nach.

0
easydating  09.06.2024, 23:12
@Rawpunzel693

Wenn er erst seit der Schwangerschaft so ist und vorher der Mann war, den du beschreibst, was hat seine Meinung geändert?

Man könnte argumentieren, dass du dir den Kerl selbst ausgesucht hast. Aber wenn du sagst, dass er Vorher durchaus Verantwortungsbewusst war, muss es ja ein Schlüsselereignis gegeben haben.

0
Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 10:53
@easydating

Ich denke ein Grund ist das er halt eine unglaublich schwerer Kindheit hatte. Er hatte kein Vater der sich um ihn gekümmert hat und seine Familie hatte immer Geld probleme und war eine reine Katastrophe teilweise. Er hat schon in der Kindheit angefangen sich um sich selber zu kümmern und ist sein ganzes Leben nicht wirklich den ehrlichsten Weg gegangen, wenn ich das hier mal vorsichtig so vormolieren darf. Das einzige was er gerade macht ist jeden Tag mit seinen Jungs sich die birne weg zu kiffen und seinem Vster alle Ehre zu machen. Und vor der schwangerschaft war er ganz anders. Er war liebevoll und respektvoll. Wir haben eine sehr harmonische Beziehung geführt.

0
easydating  10.06.2024, 18:10
@Rawpunzel693
Ich denke ein Grund ist das er halt eine unglaublich schwerer Kindheit hatte.

Ja das ist ja schon der erste Fehler. Natürlich kann niemand etwas für seine Kindheit aber du kannst auch nichts für seine Kindheit. Es kann nicht sein, dass du die Fehler seiner Eltern in der Erziehung ausbaden musst!

Themen wie eben die Kindheit gehören zu den berühmten Päckchen die jeder mit sich herum schleppt und für die man selber verantwortlich ist. Es kann demnach nicht sein, dass er die damit verbundenen Dissoziationen über dich mittels seines Verhaltens reguliert!

Wenn jemand traumatisierende Vergangenheiten hat oder eben wie hier eine schwere Kindheit durchlebt hat, dann muss man sich immer die Frage stellen: "Wie geht so jemand damit um?" Erkennt er seine Baustellen und die Fehler die er macht? Steht er dafür gerade und arbeitet daran gegebenenfalls mit therapeutischer Hilfe? Oder ist er nur am jammern und externalisiert er seine Probleme: "Die Welt ist unfair! Alle Menschen sind scheiße!"?

Er hat schon in der Kindheit angefangen sich um sich selber zu kümmern und ist sein ganzes Leben nicht wirklich den ehrlichsten Weg gegangen, wenn ich das hier mal vorsichtig so vormolieren darf. Das einzige was er gerade macht ist jeden Tag mit seinen Jungs sich die birne weg zu kiffen und seinem Vster alle Ehre zu machen.

Seine Verantwortung ist also ganz klar. Wir sehen, welchen Weg er geht, anstatt sich seinen Dissoziationen zu stellen, betäubt und vermeidet er sie. Das ist ein Fluchtverhalten. Ein Verharren in seiner Komfortzone. Es ist verständlich, dass du dich jetzt darüber aufregst.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sage: Du hast ihn dir ausgesucht! Die Zeichen waren erkennbar.

Es ist wichtig zu erkennen, dass es hier nicht um Schuldzuweisung geht und das bestimmte Wahrheiten kein gutes Gefühl im Bauchi machen.

Natürlich hast du ihn dir ausgesucht, weil er vorher "toll und Liebevoll war" weil er dir ein "gutes GEFÜHL" gegeben hat. Weil er etwas in dir ausgelöst hat.

Aber wieso sind es gerade diese Typen die dich so anziehen und eben nicht die, die du als "guten Mann" verstanden hättest?

Eben weil er etwas getriggert hat, was auch in dir ein Konflikt war. Zunächst einmal liegt es grundsätzlich in der Natur der Sache, dass Frauen sich stark zu Männern hingezogen fühlen, die eine starke Ausprägung in den dunklen Triaden aufweisen. Also Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie. Das hat sich über Jahrtausende entwickelt. der typische Badboy löst eine unwiderstehliche sexuelle Anziehung aus. Das Problem ist aber, dass er ein schlechter Versorger ist.

Seine Selbstbezogenheit, sein Egoismus und seine Gier strahlen Überlebensfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit aus. Deshalb ist er so interessant. Wenn nun die Frau selbst eine schwierige Kindheit hatte kann sie dazu neigen eine Sucht nach Stresshormonen zu entwickeln. Dann läufst du ausgerechnet den Männern hinterher, die im Leben am Ende nichts auf die Kette bekommen und ständig Drama bekommen. Andere Männer wären einfacher, stabiler aber sie triggern dich nicht, weil sie langweilig sind, weil sie stabil sind.

Es ist also verständlich, dass du dich über deinen Partner aufregst und dass es dich ärgert. Aber vergiss nicht! Du hast ihn dir ausgesucht und du befindest dich auch gerade in einer ungünstigeren Position. Während der Schwangerschaft kannst du den Drama nicht gebrauchen! Er ist aber nicht für deine Gefühle verantwortlich! Er ist nicht für euer beider Glück alleine verantwortlich.

Je mehr du auf ihn rumhackst und ihn kritisierst, desto schwerer machst du es euch beiden. Anstatt den Focus auf das Destruktive zu lenken sollte der Focus auf das konstruktive gehen. Lerne mehr Vertrauen in ihm zu haben. Wenn er versteht, seine Bemühungen nicht vergebens ist, wird er auch die Motivation spüren andere Wege einzuschlagen.

Ja ich weiß, du willst das nicht! Er soll doch einfach so sein und du willst ihm nicht sagen müssen was du willst aber der Zug ist abgefahren! Das kannst du vergessen. Die Wahrheit ist, dass er im Moment vermutlich eher dazu neigt noch mehr in die Szene reinzurutschen um auch deiner Laune zu entkommen. Das ist gerade sehr Kontraproduktiv, wenn man bedenkt, dass du Schwanger bist. Vielleicht ist er nicht der beste Mann aber ob so oder so.... aktuell brauchst du ihn.

1
Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 18:51
@easydating

Ich bin zwar in ein paar Sachen nicht deiner Meinung aber im großen und ganzen hast du recht. Ich mache es nur schlimmer wenn ich weiter die heulende schwanger bin die sachen von ihm verlangt. So schottet er sich nur weiter ab. Ich würde ihn gerne einfach lassen und das werde ich in Zukunft jetzt auch einfach versuchen. Jedoch kommt auch dazu das ich ihm zur Zeit nicht vertraue. Ich weiß vertrauen ist das a. Und o. In einer Beziehung. Jedoch fällt es schwer wenn dein Partner dir nicht mehr erzählt wie sein tag war und mit wem er unterwegs war. Dazu kommt das er zwei Handys hat und immer nur im Bad mit verschlossener Tür sie öffnet und schreibt. Und ja du hast recht, ich hatte auch eine schwere Kindheit weswegen ich mich höchstwahrscheinlich in ihn verknallt habe. Aber ich gebe mir zur Zeit sehr viel Mühe. Ich sage nichts mehr wenn er wieder mit seinen Jungs sein will, lass ihn kiffen wenn auch wenn es schon der 3 joint am Tag ist und man nicht mal mehr mit ihm reden kann, genauso sag ich nichts wenn er genau an dem Tag keine Zeit mit mir verbringt, obwohl ich schon seid Wochen sage das mit der Tag sehr wichtig ist und ich mir wünsche das wir was zusammen machen. Er aber einfach sagt.....Mir ist der Tag aber nicht wichtig. Und er wieder abhaut und den ganzen Tag nur sein Ding macht. Es ist schwer so jung zu sein und mit sowas komplett alleine gelassen zu werden. Ich kann deswegen nach so vielen Wochen langsam kein Verständnis mehr dafür aufbringen. Ist ja nicht so als wäre er alleine überfordert. Ich bin es ja auch.

0
easydating  10.06.2024, 19:27
@Rawpunzel693
Ich mache es nur schlimmer wenn ich weiter die heulende schwanger bin die sachen von ihm verlangt. So schottet er sich nur weiter ab.

Korrekt! Ob guter Mann oder schlechter Mann es ist gerade keine gute Idee sich zu trennen. Natürlich musst du die Reisleine ziehen, wenn es gar nicht mehr geht, denn am Ende kann es sein, dass eine Trennung dir und deinem Kind mehr bringt als zu bleiben. Der "Kosten nutzen Faktor". Aber das solltest du dir halt 2 mal überlegen.

Jedoch kommt auch dazu das ich ihm zur Zeit nicht vertraue

Das ist im Bezug auf die Beziehungsdynamik natürlich sehr schlecht, ein zerbrochenes Vertrauen ist sehr schwer bis unmöglich wiederherzustellen. Die Situation ist da recht ungünstig trotzdem ist es noch besser zu bleiben. Es wäre interessant zu schauen wie sich das ganze in Zukunft entwickelt. Schließlich ändert es nichts an der Tatsache, dass noch einige Herausforderungen auf euch zu kommen, wenn ihr das gemeinsam durchsteht, kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Ansonsten wirst du es opportunistisch evaluieren müssen.

Doch ob der andere Mann besser ist sei dahingestellt, denn auch hier spielt dir wieder deine Psyche einen Streich. Die "verdeckte Ovulation". Dass du dich jetzt nach einen netten liebevollen Mann sehnst kommt nicht von ungefähr! Deine Lebenssituation ändert sich mit einem Kind und da kannst du keinen "Hakan von McFit" gebrauchen, auch wenn er die Mr. Sexy Gene mitbringt 😂

Jetzt kommt der "soziale Vater" ins Spiel.

Jedoch fällt es schwer wenn dein Partner dir nicht mehr erzählt wie sein tag war und mit wem er unterwegs war. Dazu kommt das er zwei Handys hat und immer nur im Bad mit verschlossener Tür sie öffnet und schreibt.

Ja hier erkennt man einen klaren narzisstischen und Machiavellistischen Ansatz. Typische Merkmale von Haken von McFit. Ich würde es fast wagen zu behaupten, dass er sich kaum verändert hat. Ich glaube mehr, dass sich deine Wahrnehmung aufgrund deiner veränderten Lebenssituation verändert hat. Denn immerhin gibt es Gründe, warum gerade diese Männer so interessant wirken. Die Tatsache, dass du dir seiner nie wirklich sicher sein kannst macht dich wahnsinnig! Du hast nicht das Gefühl zu wenig Aufmerksamkeit zu haben oder nicht vertrauen zu können, weil es dir nicht um sein "Vertrauen" ging. Deine hypergame Natur möchte die Top 10%.

Ein solcher Mann ist GENAU DESWEGEN begehrt! Aber eben aufgrund der fehlenden Exklusivität an Aufmerksamkeit ein schlechter Vater. Da du dich jetzt in einer anderen Lebenssituation befindest "Schwangerschaft" verlangst du andere Verhaltensweisen von ihm. Du brauchst evolutionär Betrachtet Ressourcen und der "Arsch" hat ständig wichtigere Dinge zu tun!

Ich sage nichts mehr wenn er wieder mit seinen Jungs sein will, lass ihn kiffen wenn auch wenn es schon der 3 joint am Tag ist und man nicht mal mehr mit ihm reden kann, genauso sag ich nichts wenn er genau an dem Tag keine Zeit mit mir verbringt, obwohl ich schon seid Wochen sage das mit der Tag sehr wichtig ist und ich mir wünsche das wir was zusammen machen.

Das ist nicht das was ich damit aussagen wollte. Das Verhalten wird eine kritische Entwicklung nach sich ziehen, die für dich und dein Kind nicht förderlich ist. Es ist durchaus ok. hier Grenzen zu ziehen. Sein Konsum ist nicht in Ordnung. Aber über seine Person solltest du dich nicht beschweren, denn schlussendlich hast du ihn gewählt. Das möchte ich damit sagen. Er ist nicht sein Verhalten. Wenn dieses VERHALTEN so weiter geht, wird es unschön enden. Natürlich ist es unrealistisch von ihm jetzt zu verlangen von heute auf morgen aufzuhören. Aber bitte ihn zumindest darum seinen Konsum unter Kontrolle zu halten. Du kannst hier zumindest regulativ wirken, indem du positive Verhaltensweisen förderst und negative Verhaltensweisen regulierst oder zumindest nicht noch mehr Feuer gibst, indem du mit Verboten kommst.

Du kannst also durchaus sein Verhalten BEEINFLUSSEN. Nicht zwingend verändern, verändern kann nur er sein Verhalten aber du kannst ihn beeinflussen. Du musst halt schauen, was funktioniert und was nicht und irgendwie das beste aus der Situation machen. Andere Möglichkeiten hast du derzeit nicht. Zumindest sehe ich erstmal keinen anderen Ausweg.

obwohl ich schon seid Wochen sage das mit der Tag sehr wichtig ist und ich mir wünsche das wir was zusammen machen.

Das spricht Bände 😂 offenbar ist er wohl doch nicht so schlecht wenn du dir schon wünscht mehr mit ihm zusammen zu machen ;) also das zeigt, dass du auch emotional weit weg davon bist abzuschließen 😂

Ist ja nicht so als wäre er alleine überfordert. Ich bin es ja auch.

Empathie scheint auch noch vorhanden. Evolutionär ist Empathie für einen Mann nicht vorgesehen. Das zeigt, wie sehr du noch emotional involviert bist. Schluss machen ist also die dümmste Idee die du haben kannst und ist weit von dem wahren Wunsch dich zu trennen entfernt. Es ist eher "Verzweiflung" (auch verständlich) aber das führt zu unbewussten Kontrollversuchen wie eben diese.

0
Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 19:51
@easydating

Also erst mal danke das du dich so mit dem Thema beschäftigtst und dir die Zeit nimmst. Das sehe ich nicjt als verständlich an. Dankeschön!

Und ja Natürlich will ich mich nicht trennen und es würde mich höchstwahrscheinlich kaputt machen. Jedoch kann es auch nicht ewig so weiter gehen weil es ja auch dem baby im bauch schadet wenn es sich nicht langsam bessert. Und ich kann durch die hormone meine Gefühle leider auch kaum steuern. Also ist es vielleicht besser irgendwann wenn es nur noch schlimmer wird einmal durch den Schmerz durch zu gehen Also dauerhaft das jeden Tag mit zu machen. Trotzdem gebe ich jetzt noch nicht auf auch wenn es schlauer wäre. Er muss sich ändern, Punkt. Und ich muss ihm die Zeit, den Abstand und freiraum und die Chance geben. Aber alles muss irgendwann mal ein Ende haben. Einfach auch fürs kind. Ich kann jetzt halt nicht nur noch an mich denken. Ich würde auch gerne weiterhin rauchen und feiern gehen. Mach ich aber nicht weil ich dazu gezwungen bin. Und weil ich die Verantwortung übernommen habe. Und die muss er auch irgendwann finden zumindest wenn er die vaterrolle irgendwann übernehmen möchte. Ich muss ans Kind denken und wenn er so weiter macht wird das kind irgendwann einen anderen liebevollen mann als Vater bekommen, dafür werde ixh sorgen.

0
easydating  10.06.2024, 20:30
@Rawpunzel693
Also erst mal danke das du dich so mit dem Thema beschäftigtst und dir die Zeit nimmst. Das sehe ich nicjt als verständlich an. Dankeschön!

Gerne. Ich empfinde die Unterhaltung derzeit als sehr konstruktiv. Du scheinst für dich Fortschritte zu machen. Sowas freut mich immer. Ich bin nicht immer dieses arrogante Arsch für das man mich gerne abstempeln will 🤣

Jedoch kann es auch nicht ewig so weiter gehen weil es ja auch dem baby im bauch schadet

Ja absolut. Es kann so nicht weitergehen. Deshalb kommt ja auch der Wunsch ihn in der Hinsicht "ändern" zu wollen. So hat es die Evolution gewollt. Das ist das was man in der Dating Szene den "Betaisierungsprozess" nennt.

Auch das ist Teil deiner Natur. Du MUSST ihn betaisieren, auch wenn es dazu führt, dass er am Ende zwar einen guten Vater abgibt aber nach und nach an Eigenschaften verlieren wird, die du am Anfang an ihn so interessant und anziehend gefunden hast eben weil er deinen hypergamen Standard entsprochen hat.

Man hat schon früher diese Dynamik irgendwie verstanden oder zumindest im Gefühl gehabt. Ich habe es beispielsweise von meiner Oma gehört. Der Spruch: "Manchmal verändern wir unsere Männer, bis sie uns selbst nicht mehr gefallen." und genau das passiert hier.

Am Anfang entspricht er den hypergamen Standard. Er ist schwer zu kriegen, achtet auf sich selbst, arbeitet an sich, ist ambitioniert (inwiefern ist Kontextabhängig), kümmert sich um seine "Jungs" usw. Er ist einfach ein totaler Anführer und im jeweiligen Kontext gewissermaßen erfolgreich.

Aber das ganze eben NICHT weil er es DIR recht machen will. NICHT weil er sich auf DICH konzentriert. NICHT weil er sich um dich sorgt. NICHT weil du seine Nummer 1 bist. NEIN! Weil ER seine Nummer 1 ist. WEIL er selbst bezogen ist, WEIL er gierig und Egoistisch mit seiner Zeit umgeht. Das ist es was ihn am Anfang attraktiv macht, denn das Verhalten führt dazu, dass er für Ressourcen sorgt. Er wird erfolgreich, erreicht einen hohen Status, ist in seinem sozialen Umfeld der Anführer eben ein richtiger "Alpha" oder (Kontextbezogen) ein Nieschenalpha auf diese Weise kann auch ein Junkie ein Alpha sein ;)

Datingmarkt ist nicht gleich Datingmarkt, wir müssen auch "Mikromärkte" betrachten und hier kommt das Konzept des "Nieschenalphas" zum tragen. Wenn du z.b. eine Yoga-Braut bist, dann findest du automatisch auch den "Yogalehrer" interessant obwohl er "Karl Heinz" heißt und dick ist. Er ist ein Alpha. Im folgen die Leute. Er sagt wo es lang geht. Beim Yoga 😂

Genau das ist das schwierige bei den Männern. Ein Mann kann nicht beides sein also ein "Netter Mann und sozialer Vater" und "Alpha", der für Ressourcen sorgt und "Alpha" ist.

Wenn der Betaisierungsprozess zu leicht ist und er immer Verfügbar ist wirst du unsicher, weil er sich mehr auf dich konzentriert als auf seine Ziele, was wiederum wieder euer Wohlergehen gefährdet, da eine Einkommensquelle fehlt. Er nimmt sich deine emotionale Lage zu sehr zu Herzen und verliert vielleicht seinen Job, weil er nicht ordentlich performen kann.

Wenn der Betaisierungsprozess aber zu schwer ist, weil er "zu Alpha" ist, wird es ebenfalls schwierig, weil eben Ressourcen fehlen und dann kommen eben Gedanken auf wie du sie bereits beschrieben hast: "So kann das auf Dauer nicht weitergehen." Auch dein Gedanke:

Ich muss ans Kind denken und wenn er so weiter macht wird das kind irgendwann einen anderen liebevollen mann als Vater bekommen, dafür werde ixh sorgen.

ist mit Vorsicht zu genießen. Denn die harte Realität sieht folgendermaßen aus: Gute Männer werden nicht für das Kind eines anderen Mannes aufkommen.

Die bedürftigen Sojajogurtnascher wirst du auch dann problemlos kriegen. Die werden ein maskulines Bauchgefühl spüren der ihnen sagt: "Was tust du da! Das ist nicht dein Kind! Du verschwendest deine Zeit!" das merkst du an seinem Verhalten. Er wird Inkohärent und reaktiv. Also er mutiert zum "Weichei". Weil er sich einbildet dich zu lieben und "es sind nur seine Unsicherheiten". Einen sozialen Vater zu bekommen ist nicht das Problem. Aber es befriedigt dich nicht. Er wird nur Mittel zum Zweck. Währenddessen gehen die Jahre ins Land und die Chance noch einen guten Mann zu bekommen sinken weiter.

Was ist also die alternative? Zunächst einmal Stressreduktion und Cortisolspiegel senken! Das musst du für dich schaffen. Also eine gewisse Eigenständigkeit und Selbstfürsorge ist gefragt. Tu dir selbst etwas gutes und nein damit meine ich nicht irgend einen Quatsch auf sozial Media abzuziehen um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich meine damit Aktivitäten die dir Entspannung geben wie z.b. mal einen Bad zu nehmen oder ein spannendes Buch zu lesen oder künstlerisch aktiv zu sein what ever was auch immer gerade für positive Gefühle in dem Moment für dich selbst sorgt aber UNABHÄNGIG von männlicher Aufmerksamkeit. Ganz wichtig. Seine Aufmerksamkeit muss für dich derzeit oberste Priorität haben wenn es um Aufmerksamkeit von außen geht. Ansonsten Selbstfürsorge.

0
Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 11.06.2024, 11:50
@easydating

Also ich denke du hast in vielen Punkten recht aber viele finden einen Mann der dich liebt und das kind von jemanden anderen irgendwann als sein eigenes an sieht. Diese ergahrenungen habe ich selber in meiner Familie gemacht und kenne genug Beispiele. Also so jemanden kann man auf jeden fall finden, klappt natürlich aber auch nicht immer. Manche haben halt Glück im Leben. Genauso gibt es Männer die dem "Alpha Verhalten" genauso entsprechen wie dem Führsorglichen Vater für Frau und Kind. Zum Glück. Sonst wäre diese Welt nicht so harmonisch und vielfältig wie sie ist. Ein Beispiel wäre da zum Beispiel auch mein Vater. Seid kind auf ist er nur am Arbeiten. Hat seine Eigene große Firma und ist wirklich 24/7 am arbeiten. Genauso war er aber für seine 5 kinder immer ein liebevoller Vater und hat uns genug Zeit geschenkt. Ixh weiß auch nicht wie er das geschafft hat aber so war es.

0
easydating  11.06.2024, 23:07
@Rawpunzel693
 aber viele finden einen Mann der dich liebt und das kind von jemanden anderen irgendwann als sein eigenes an sieht.

Ja die gibt es. Es gibt genug Männer, die das tun würden und auch verzweifelt genug sind. Aber diese Männer sind eben keine gute Wahl, für diese Männer spürst du halt kein sexuelles Verlangen.

Einen "sozialen Vater" zu finden ist wirklich nicht das schwere. Aber es ist nicht unbedingt die bessere Wahl.

Genauso gibt es Männer die dem "Alpha Verhalten" genauso entsprechen wie dem Führsorglichen Vater für Frau und Kind.

Seeeehr unwahrscheinlich ein "Alpha" wird von anderen Frauen ebenfalls begehrt. Ein "Alpha" hat Auswahl und er wird IMMER eine Frau ohne Kinder bevorzugen. ein Alpha ist kein sozialer Vater. Das ist evolutionsbiologisch unsinnig. Es ist und bleibt IMMER eine schlechte Idee für einen Mann, eine Frau mit Kind zu wollen. Aus dem Grund wird die Qualität dieses Mannes immer niederwertig sein.

Außerdem wird ein "sozialer Vater" auch leibliche Kinder haben wollen und schon sind wir auf dem besten Weg zu einer Patchwork Familie.

Ein Beispiel wäre da zum Beispiel auch mein Vater

leiblicher Vater?

0
 unter anderen Umständen hätte ich mich auch schon getrennt

Da hast du doch deine Antwort.

Wie dein Freund wirklich ist, das weißt nur du, wir kennen ja nur die Beschreibung hier.

Ohne die Schwangerschaft würdest du dich trennen, sagst du selbst.

Ein Kind wird eure Beziehung aber nicht kitten, oder dir die Romantik schenken, die du dir wünschst.

Ein Kind bedeutet insbesondere im ersten Lebensjahr sogar eine echte Herausforderung für die Beziehung.

Und es braucht immer viele Neins bis er aufhört.

Das ist übrigens eine absolute Red Flag.

Naja, im Grunde ist es normal, dass Männer erst nach der Geburt so langsam realisieren, was los ist. Da kannst jetzt noch nicht so viel erwarten. Das kommt meist noch.

Grundlegend aber ist es wichtig, dass er dich gut behandelt. Solange dass der Fall ist, würde ich mir keine so große Platte machen. Zudem ist er der Vater und ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Das mit dem Sex ist auch normal, Männer verstehen sowas in der Regel nicht gut. Wichtig ist es, genau zu sagen, was du fühlst und warum es nicht geht. Sage auch offen und ehrlich, dass es dir komisch vorkommt, Sex zu haben, währenddessen du schwanger bist. Denn nicht alle Frauen kommen mit sowas klar.

Um es noch mal deutlich zu sagen, ich rate dazu es zu probieren und wenn es dann nicht klappt, dann kannst Schluss machen. Aber wichtig ist, dass du ihm das auch so sagst. Damit er eine Chance hat, sich anzupassen.


Stellwerk  06.05.2024, 12:03

"Da kannst jetzt noch nicht so viel erwarten. Das kommt meist noch."

Hängt davon ab, wieviel der Mann sich halt drauf einlässt. Von einem modernen Vater könnte man schon erwarten, dass er sich auch im Vorfeld mal damit beschäftigt, was es heißt, ein Kind zu haben oder auch, was eine Schwangerschaft so alles mit sich bringt.

"Das mit dem Sex ist auch normal, Männer verstehen sowas in der Regel nicht gut."

Männer mit einem Minimum an Empathie schon....

1
Ifosil  06.05.2024, 12:09
@Stellwerk

Naja, dann wäre ja dien Opa und auch meiner, vollkommen empathielose Schweine gewesen. Ich glaube das nicht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Männer keine so starke Bindung zum Baby im Bauch haben, wie die Mutter selbst. Erst nach der Geburt, realisiert der Mann das in der Regel vollständig. Klar, man kann das vorher schon so machen, versteh mich da nicht falsch. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn er sich etwas informiert usw.

0

Eure Vorstellung von Partnerschaft sind wohl eher nicht sehr kompatibel.
Sein Verhalten ist auch mit der Vaterschaft nicht sehr kompatibel. Da muss man schon sehr verlässlich sein, was Zeiten und Absprachen angeht.

Du kannst jetzt nicht mehr wählen. Du wirst Mutter, ob er dein Partner bleibt, kannst du entscheiden. Wie er seine Vaterrolle ausfüllt, liegt an ihm.

Unglückliche Mütter, sind auch nicht gut für das Kind. Wenn du dich ohne Kind von ihm getrennt hättest, dann solltest du das auch mit Kind tun. Ein Paar mit Kind zu sein ist viel schwieriger als ohne.


Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 06.05.2024, 12:09

Dankeschön

1

Kommunikation ist jetzt das entscheidende. Okay, Ihr hattet kein Kind geplant, aber jetzt kommt es und Ihr wollt es beide haben.

Dann müsst Ihr aber auch mal klar überlegen, wie das Familienleben aussehen soll. Wer geht wieviel arbeiten, wie organisiert Ihr die Kinderversorgung und den Haushalt, wie geht Ihr mit Euren Bedürfnissen nach Freizeit um, wer steckt wieviel zurück?

Ich sags ganz offen, Ihr kommt mir vor wie ein Teeniepaar, das noch nicht ganz kapiert hat, was demnächst ansteht. Du träumst von Rosen und er zieht seinen Jungs- und Junggesellenstiefel durch. Auf Euch wartet eine Menge Verantwortung und eine massive Veränderung. Überlegt Euch gut, wie Ihr das handhaben wollt und sprecht darüber. Informiert Euch beide, was eine Schwangerschaft an körperlichen und seelischen Veränderungen mit sich bringt - Du trägst SEIN Kind aus - dafür kann er auch mal auf Sex verzichten, ohne dass Du ihm das zehnmal sagen musst.

Setzt Euch mal mit Euren Eltern zusammen, redet mit ihnen offen darüber, was da jetzt auf Euch zukommt und worauf es auch in der Partnerschaft ankommt.


Rawpunzel693 
Beitragsersteller
 06.05.2024, 12:09

Dankeschön, werde ich machen

1