Sollte ich mich trauen oder ist das zu riskant?

Ja, zieh das durch. 79%
Anderes (?) 14%
Nein, lass das lieber. 7%

14 Stimmen

8 Antworten

Ja, zieh das durch.

Eigene Erfahrung:
Mein Kumpel (3 jahre älter) ist in mich verknallt und hat mir das gesagt. Ich dummes kleines Ding hab gesagt dass ich ihn auch toll finde. Er hat es falsch wahrgenommen und dachte ich mag ihn. Also auf die etwas andere Art. Und dann ist er näher gekommen und ich habe mitgespielt.

(Er hat davor von so traurigen dingen geredet wie dass jeder ihn betrogen hat, seine eltern ihn nicht wertschätzen, er krebsrisiko hat und depressionen). Und dann wurde daraus ein seeeehr unangenehmer Zungenkuss.

Und irgendwie habe ich es geschafft mich rauszureden und wir sind doch nur Freunde. Aber immer wenn ich ihn sehe ist es sehr komisch. Also eine unangenehme Athmospäre :/

Also Sag erstmal dass du ihn magst und vielleicht kommt das küssen ja noch. Besser als ihn zu küssen ohne ihm zu sagen dass du ihn magst. Vielleicht...

Ich hoffe das hilft
Liebe Grüße
K

RobinHoodGirl  14.06.2024, 18:50

ich hab auf das falsche geklickt. Ich wollte eigentlich für Anderes(?) abstimmen...

Ja, zieh das durch.

Wenn du es versuchst und ihn damit vergraulst - Was vielleicht gar nicht der Fall wäre - Dann hast du immerhin etwas gewagt, und du würdest ihn - Weswegen auch immer - Eine ganze Weile nicht sehen, wie du schreibst. Dann ist der Abstand sowieso erstmal da.

Wenn du es tust und ihm das auch gefällt, dann Glückwunsch.

Wenn du es nicht tust, bereust du es wahrscheinlich.

Wie auch immer das Szenario ausgeht, quälender ist es doch, ihn sehen zu können, ihm Nahe zu sein, aber keine Gewissheit zu haben, wie er vielleicht empfindet, oder mit anzusehen, wie er mit anderen Mädchen frohlockt. Wobei hier die Grenze ist zwischen bedingungsloser Liebe, bei der du ihm wünscht glücklich zu sein, egal mit wem, oder ob du egozentrisch empfindest, dass er nur mit dir glücklich sein sollst, weil alles andere Leid bei dir verursacht - Was auch in Ordnung ist, so empfinden wahrscheinlich die meisten.

Anderes (?)

Machs vonner situ und Atmosphäre beim date abhengig anstatt vorher zu planen ich mach das und das komm ihm bissi neher dann siehst seine reaction

Ja, zieh das durch.

Trau dich ruhig. Meistens bereuen wir die Dinge, die wir nicht getan haben

Anderes (?)

Ich würd es nur machen wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass er mich zurück mag. Sonst könnte das die Freundschaft kaputt machen. Oder du sprichst einfach ganz offen darüber mit ihm. Oder du guckst wie er reagiert wenn du ihm zum küssen näher kommst wenn er eher zurückweichend reagiert würde ich es lassen.

LovedLost
Beitragsersteller

Ich habe schon letztens so kleine Andeutungen gemacht, zB längere Umarmungen oder so. Sicher bin ich mir immer noch nicht. Aber ich versuchr mal, deinem Rat zu folgen