Ist Aufgeben in der Liebe/beim Dating eine Option?
Heyy, ich bin m, fast 20, und seit Lebzeiten Single. Zu meinem Background: Ich lebe alleine und arbeite in der Firma meiner Eltern 40h/Woche. Geld war und ist nie ein Thema bei uns gewesen, im Grunde hab ich echt alles was ich brauche, da bin ich sehr dankbar.
Nur seit fast 2 Jahren geht mir eines extrem ab: Nähe, Intimität, Berührungen. Ich hab noch nie ein Mädchen geküsst, Händchen gehalten oder auch nur umarmt. Beste Freunde hab ich keine, nur so ein paar "Bekannte", die ich alle paar Monate mal treffe.
Ich habe es immer mal wieder bei ein paar Mädchen probiert, aber immer nur Abweisung erfahren. Ich war noch nicht mal auf einem Date. Und welche 20-jährige will schon einen, der nicht küssen kann und vor Unerfahrenheit strotzt - in allen Bereichen. Von mir kann man Freundlichkeit, ein nettes Lächeln, Treue, etc. erwarten. Aber vom "Sexyness" Faktor hab ich keine Ahnung.
Jetzt war meine Überlegung: Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Leben, außer im Bereich Intimität+Beziehung. Ich war letztens alleine ne Woche Skifahren. Man wird komisch angeschaut, aber es geht. In letzter Zeit rede ich mir immer ein, wenn ich ein hübsches Mädchen sehe: "Ach, das geht dich nix mehr an. Du hast alles was du brauchst". Es gibt Momente, da lieg ich im Bett und würde alles geben für eine Umarmung. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja dran und komme auch so zurecht?
Wie seht ihr das? Lässt sich das eine Bedürfnis unterdrücken und durch andere überspielen(Arbeit, Urlaube, Dinge die glücklich machen,etc.)? DANKEEE:)
5 Antworten
Gib nicht auf. Ich kann deine Sehnsucht sehr gut nachvollziehen, auch wenn sich hier einige lustig machen. "Erwachsene", die die Probleme "der Jugend von heute" kleinreden, sollten sich mal überlegen, ob sie ihren Kindern wirklich guttun, falls sie welche haben.
Im übrigen kann dich diese Sehnsucht auch im späteren Leben wieder ereilen, wenn du z.B. eine Beziehung hattest und eine Trennungserfahrung einstecken musstest.
Solange du ein liebendes Herz hast, ist diese Sehnsucht da. Das zeigt, dass du liebst, dass du lebst. Es tut oft weh, ich weiß. Gib nicht auf - wenn du nicht willst.
Irgendwie niedlich
Ich kann dir nur mitgeben, dass du wirklich jung bist. Du musst deine ganzen Erfahrungen noch nicht mit 20 machen, weil du eben noch sehr jung bist. Das ist völlig normal und auch in Ordnung. Nur weil viele mit 20 schon küssen, einen Freund haben etc. musst du dir keine Gedanken machen. Wichtig ist nur, dass du nicht aufgibst: Das ist die falsche Einstellung. Na und? Dann kriegt man eben eine Abfuhr :)
Korrekt. Was soll ich jetzt sagen, der kurz vorm 30. steht?
Da will dich wirklich niemand mehr...
Mit 30 kommst du doch erst ins beste Alter als Mann. Wie kommst du darauf das dich mit 30 oder älter niemand mehr will. Im durchschnitt ist das gegenteil der fall. Bei mir ist es allerdings auch so ich bin 35 und mich will keine Frau.
Das ist auch Quatsch. Mit 30 ist kannst du locker noch Familie gründen und es gibt genug Mädels, die das wollen. Ich bin 46 und habe nun wiederholt ende 30 jährige Mädels getroffen, die gern noch Familie gründen wollten. Nur dafür stehe ich leider nicht zur Verfügung. Mein Kinderwunsch ist erfüllt. Und auch von kinderwunscherfüllten Frauen gibt es genügend. Die meisten von denen haben halt von Männern die Schnauze voll und ich ich kenne durch meine ehrenamtliche Tätigkeit genug Trennungsväter und kann inzwischen ziemlich gut nachvollziehen, was die Frauen an dem Männern nervt. Deswegen, liebe Männer: emanzipiert euch, dann klappt das auch mit den Frauen.
Ihr jungen Leute. Ihr seid echt unglaublich! Weil auf dem Internet alles mit einem Klick zu haben ist, glaubt ihr, das sei im Real Life auch so!
Kommt mal ein bisschen runter und lernt mal ein bisschen Geduld und Ausdauer! Gratistipp: Das braucht man nicht nur in der Liebe!
Zu mir: Ich hatte mit 14 Jahren den ersten Freund, aber erst mit 26 Jahren erstmals Sex. Es war auch meine erste richtige Langzeitbeziehung, sie ging nach 10 Jahren zu Ende.
Danach habe ich viele Jahre gedatet, bevor ich nun endlich den Partner fürs Leben gefunden habe. Wir sind zusammengekommen, als ich 45 Jahre alt war,
Ihr seid eine Generation, die vermutlich über 80 Jahre alt werden wird. Und ihr habt schon die Krise, bevor ihr einen Viertel davon geschafft habt? Chillts mal! Schwierig wird es erst ab 40! Also: Jetzt Geduld und Hartnäckigkeit aufbauen, sonst wird das nichts!
w49
ich bin m47 und in dieser Situation, und somit keiner der jungen Leute mehr!
Oha jemand der noch älter als ich ist und auch in dieser Situation ist. Ich bin 35 und auch langzeit Single. Gibt doch mehr von uns als man so glauben möchte.
Ich bin 47 (!!!), habe ein körperliches Handicap und was den Sexyness-Faktor angeht, geht es mir exakt so wie du es von dir beschrieben hast! An diesen Zustand gewöhnt man sich mehr schlecht als recht, aber man findet sich nie damit ab! Man kann sich immer nur für eine Weile davon ablenken wie du vielleicht auch weisst! Jeder Versuch sich damit abzufinden erscheint mir ab dem Zeitpunkt wenn es nicht mehr geht, als verschwendete Lebenszeit!
Boah, genau so ist es bei mir auch. Nur dass ich noch nicht aufgegeben habe und das auch nicht werde.
Das solltest du auch nicht. Ich bin zwar 2 Jahre jünger als du, aber ich glaube dass eine Beziehung ein Segen ist.
Ich hatte zwar auch noch nie irgendwas, aber das was man hört und sieht von Beziehungen, sieht schön aus.
Ich glaube die bereichern das Leben nochmal deutlich.
Das war nicht seine Frage. Er hat keinen Gesellschaftlichen Druck sondern ein eigenes Bedürfnis nach Intimität was in seinem Alter total normal ist.
Ich würd seine Umgebung fragen ob was mit seinem Aussehen nicht stimmt/ob er was ändern kann.