Beziehung wie anfangen?

3 Antworten

Mahlzeit, Bienchen127!

Schüchtern- und Introvertiertheit müssen kein Hindernis/Problem sein.
Da jeder Mensch anders ist, sollten immer alle Menschen dynamisch agieren.

Außerdem ist es doch "leider" weiterhin so, dass vermehrt Männchen die Initiative ergreifen. Als weibliches Wesen hast du es sehr einfach, da du schon alleine aufgrund der Tatsache, dass du weiblich bist, begehrt wirst. Ohne Zutun wirst du sicherlich automatisch von Jungs/Männern angesprochen werden. Sollte das so nicht passieren, kannst du einfach nett lächeln oder "Hallo" sagen.

Ich bin männlich und versuche sofort mein Glück, sobald ich eine potentielle Freundin/Ehefrau/Mutter für meine zukünftigen Kinder sehe. Ich hoffe da auch und gehe direkt hin, spreche an und hoffe, dass es eine anständige nette und höfliche Frau ist. Eben ohne Zutun des Weibchens. Lächelt oder schaut ein Weibchen, dann ist das Eis schon vorab gebrochen und putze mich heraus, plustere mich auf, ziehe den Bauch ein bzw. spanne die Bauchmuskeln an und gehe direkt aktiv hin.
Weibchen haben es sehr, sehr, sehr, sehr einfach. Einfach nur die Existenz ist ausreichend. Lachen Mädels oder sind nett freundlich, schon ist das extrem anziehend und läd vermehrt ein. Auch wenn du schüchtern bist, macht es nichts.

Falle aber nicht auf Assis, Machos, Talahons und materielle oberflächliche Menschen herein. MAnieren machen uns zu Menschen und nur der nette Gentleman von nebenan, der dich respektvoll behandelt, sollte deiner würdig sein.
Insofern müsstest du es genau anders als die Masse machen; mit Kopf!

Vergiss bitte Dating-Apps und Dating-Foren, da du dort zumeist auf Fakes,
Spam und Scam triffst. Zudem wollen die meisten Anbieter Geld verdienen, sodass dich Mitarbeiter (habe ich selbst schon für eine Firma getan und auch als Privatperson getestet) anschreiben und locken, manipulieren. Auch wenn der Fokus auf Männer liegt, so betrifft Abzocke, Fakes, Spam und Scam auch Frauen.
Des Weiteren muss man sich die Frage stellen, welche Art Menschen sich
bei Dating-Apps und Dating-Foren tummeln. Zumeist leider die niedere Schicht,
um dann Menschen nach der Fleischbeschau diskriminierend abzufertigen. Ein Urteil wird sich vorschnell gebildet. Insofern fehlen dort dann auch Anstand, Werte, Würde, Bildung und Intellekt. Und das möchtest du? Genau "solche" Menschen?

Du bist kein Mädchen mehr, du bist 18; also eine erwachsene Frau!

Generell sollte man den gesunden Menschenverstand einsetzen und Grundregeln beachten. Dramatisieren sollte man aber gar nichts. Deswegen trifft man sich zumeist auch an öffentlichen Plätzen und schreibt vorher schon länger.

Ist doch gut und schlau, wenn man sich erst kennt und dann aus Freundschaften Beziehungen entstehen. So sollte es eigentlich auch sein. Man muss Menschen erst umfangreich und genau kennenlernen, damit man etwas beurteilen kann. Kein Mensch kann vorab nur durch das Anschauen wissen, ob Mensch A, B oder C gut oder schlecht ist. Irrelevante Faktoren (Status, Einkommen, Aussehen, Beruf, Materielles, Alter, Altersdifferenz usw.) sind eben "irrelevant". Wichtig sind beziehungsrelevante Faktoren (loyal, treu, ehrlich, wertschätzend, liebevoll, dankbar usw.). Und genau diese Dinge kann man erst herausfinden, wenn man offen neutral und objektiv logisch an die Sache herangeht. 99,999 % der Masse kann das nicht, da nur nach dem Aussehen & Geld/Einkommen gegangen wird. Kein Wunder also, dass die Mehrheit verroht und es so viele Beziehungsprobleme gibt.

In unserer Firma ist eine "Partnerschaftsberatung" inkludiert bzw. gehört diese zwecks Sachgebiet auch zu unserer übergeordneten Institution. Und die meisten Paare kennen sich nicht richtig, wundern sich dann aber nach Tagen, Wochen, Monaten und Jahren. Fragt man dann nach, dann kommt immer heraus, dass am Anfang nur nach irrelevanten Faktoren (Aussehen, Geld, Materielles) gegangen ist.

Als männliches Wesen schaue ich auch schon und springe auf Reize an, aber ich habe soviel Intellekt, Bildung und Anstand, dass ich "nicht" danach gehe. Bei einer Beziehung geht es um andere und relevantere Dinge.

Und genau da kannst du ansetzen. Sei anständig, intelligent und gebildet. Fokussiere dich auf die relevanten Dinge & Eigenschaften.

Nun, der Kreis schließt sich eben dann, wenn man alles langsam angehen lässt, sich erst umfangreich kennenlernt und die Grundregeln beachtet. Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also ich bin auch introvertiert und ich tue mir auch teilweise schwer Kontakt mit anderen aufzubauen. Was mir geholfen hat ist sich einfach bewusst zu machen, dass man es nicht jedem Recht machen muss und es völlig ok ist weniger offen zu sein, da jeder einfach unterschiedlich ist.

Und dass eigentlich viele Menschen eh vollkommen nett und gechilled sind wenn man mit ihnen Kontakt aufnimmt, besonders beim Kennenlernen ist man oft besonders freundlich. - und welche die das nicht sind, sind sowieso nicht die richtigen Partner (würde ich jetzt mal so sagen)

Sei einfach offen dafür, lass dich nicht entmutigen, geh vielleicht manchmal mit deinen Freunden raus um neue Leute kennen zu lernen. Und dann taucht irgendwann sicher der Richtige auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bienchen127 
Beitragsersteller
 05.03.2024, 20:43

Weiß nicht, dachte ich bisher auch, aber langsam habe ich das Gefühl, dass ich da wohl ein bisschen nachhelfen muss😂

Ich bin absolut kein Fan von dating Apps, das ist viel zu oberflächlich. Und das was ich von Freunden so gehört habe, die sowas getan haben, war auch nicht gerade positiv.

Ich bin der Meinung, dass sowas einfach entsteht und nicht erzwungen werden muss und schnell gehen muss. Wie es eben bei solchen Apps passiert. Manche kommen damit klar, aber muss jeder selbst wissen. Ist halt alles sehr oberflächlich und die wenigsten suchen was Ernstes.

Meine Beziehung und auch die meiner Freunde sind alle zufällig entstanden, genau da als wir die "Hoffnung" aufgegeben hatten. Und wir sind immer noch in einer glücklichen Beziehung, also vielleicht einfach abwarten.

Der Richtige wird schon noch irgendwann kommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führe seit über 3 Jahren eine Fernbeziehung