Sollte ich meinem Freund sagen das ich Rauche?

7 Antworten

Als Teilzeit Gamer der ich bin, würde ich dir raten, einfach zu disconecten. Am besten für immer. Ich weiß nicht, warum du denkst, in deinem Alter rauchen zu müssen (Schrei nach Aufmerksamkeit, Zugehörigkeit zu einer Gruppe o.ä.?), aber möglicherweise willst du auch einfach nur triggern ;) In diesem Sinne: Denk mal drüber nach, ob du es nötig hast, dir damit Akzeptanz zu ergattern. Deine eigentliche Frage beantworte ich nciht, denn auch ich bin hier um zu triggern.

schmerberg  09.01.2017, 20:45

das noch mal in verständlichem, durchdachtem hochdeutsch

Nein, aber sofort wieder aufhören.Das rauchen schädlich ist weiß jeder, das jeder Raucher auch noch viel Geld ausgibt um sich selbst zu schaden, daran denken die wenigsten.

Entweder wird es eure Beziehung stärken oder schwächen. Die negativen Seiten erkläre ich jetzt nicht, ich denke mit 15 Jahren solltest du wissen was du tust. Ich würd's ihm sagen, und versuch einen Streit möglichst zu vermeiden.

Sag ihm die Wahrheit dann könnt ihr zusammen rauchen

brauchst du nicht sagen, er wird es riechen