sagen das man raucht? 15?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auf jeden fall sagen, denn das ist besser als wenn sie es von selbst herausfinden und das wird früher oder später der Fall sein.

Kinderriegel99
Beitragsersteller

meine freunde sagen auch, dass meine Eltern es sowieso schon wissen, aber dadrauf warten bis ich ihnen das sage, aber ich denke irgenwie das wenn die das wirklich wüssten mich kontrollieren würden wenn ich raus gehe oder meine kippen weg nehmen würden.

Also wenn ich du wäre würde ich es ja nicht sagen, aber ist ja nicht meine Entscheidung:) Falls du es ihnen sagen willst aber halt nicht so ins gesicht dann lass dich dabei von ihnen "erwischen" und hoff das du nicht zu großen ärger bekommst...

Du solltest dringend aufhören zu rauchen. Kau einfach Kaugummi oder so aber hör auf zu rauchen, das ist nicht gut und den tod, den du haben wirst wenn du nicht aufhörst wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten feind. Ich hab das ganze schon oft durchgemacht und kann sagen, es ist alles andere als schön

Wenn du dich nicht traust persönlich hinzugehen und es zu sagen, dann schreib ihnen doch einfach einen Zettel. Das ist oft viel leichter, finde ich. Ansonsten ; Hör lieber auf mit dem Rauchen, auch wenn du Stress hast! Der Stress verschwindet dadurch nicht, du machst dir eher mehr Stress, wegen deiner Gesundheit. Vielleicht schaffst du es ja noch, bevor es all zu spät ist. Eigentlich ist es ja nie zu spät, jedoch sind einige zu sehr abhängig, um eine Kippe abzulehnen. Ich rate dir davon echt ab! Viel Glück und LG :))

Kinderriegel99
Beitragsersteller

ja mit dem Zettel ist eigentlich eine ganz gute idee. ich übelreg es mir mal. danke:-)

Schlechte Idee,anfangen zu rauchen...leider bist du 15 und erlaubt ist es ab 18 ....Wenn du es sagst wird dir Rauchen verboten und du wirst es hochwahrscheinlich trotzdem heimlich machen....ich würde mal sagen Zwickmühle