Wie sag ich meinem Freund das ich Rauche?

10 Antworten

Sage es nicht direkt sondern wenn er eine Rauchen will sag, dass du auch eine willst!

SsPolySs
Beitragsersteller

ja aber aus welchem grund? ich komm mir dann blöd vor irgendwie

ich sag dann gib mir auch eine dann ist er verblüfft und wenn ich nicht husten muss etc. merkt er ja das ich öfter rauche und was sage ich dann?

"ja aber aus welchem grund? ich komm mir dann blöd vor irgendwie"

Warum rauchst du wenn du dir dabei blöd vorkommst? Das ist wohl die Frage... Stell dir selber die Frage warum du rauchst dann musst du ihn ja nicht anlügen..? Ich denke nicht dass er es schlimm findet er raucht ja selber...

SsPolySs
Beitragsersteller

ich komme mir blöd vor es ihm zu sagen nicht selbst zu rauchen. ich habe angefangen als ich stress mit ihn hatte um runter zu kommen und zu entspannen aber das kann ich ihm schlecht sagen. mir gefällt es zu rauchen und ja ich weiß das es schädlich ist...

Sag es ihm wie es ist. Wenn er eine Rauchen geht sag du willst auch eine, wenn er fragt warum kannst du ihm sagen das du auch angefangen hast vor einer etwas längeren Zeit.

SsPolySs
Beitragsersteller

Das ist eine gute idee aber ich glaube ich traue mich das nicht wenn er fragt warum ich damit angefangen habe fällt mir nichts ein und er wird sauer wenn man etwas verheimlicht was ich ja im moment mache..

metalheaa  09.09.2016, 10:33

Warum du angefangen hast?
Ganz einfach du wolltest es auch mal Probieren und hast dann den Geschmack daran gefunden. Fertig ;)

SsPolySs
Beitragsersteller

ja schon eine gute idee ich bin nur so ein schisser xD aber danke

metalheaa  09.09.2016, 10:37

Es ist dein Freund seit 10 Monaten und was dagegen sagen kann er nicht weil er selber Raucher ist also Arschbacken zusammen kneifen mutig sein schaffst das schon :D

SsPolySs
Beitragsersteller

Ja hast recht er wird bestimmt nicht sauer sein wäre aber bestimmt am anfang ziemlich komisch

außerdem wollte er schon mal das ich seine kippe an mache und drann ziehe habe die aber nur an gemacht um nicht aufzufliegen und er fands cool :DD

metalheaa  09.09.2016, 10:40

Ja also dann geht das doch ganz einfach!☺️

metalheaa  09.09.2016, 10:40

Wenn er dich nochmal fragt klau seine Zigarette und rauch se zuende :D Der blick wäre sicherlich amüsant:DD

SsPolySs
Beitragsersteller

Haha ja das wäre bestimmt ein guter Lacher für mich :)

ich glaube nicht das ihm das aufgefallen ist ich kaue sowieso ständig kaugummi und ich benutze oft deo und er raucht ja auch selber

ich habe angst das er sauer wird und wie sagt man sowas

du ich habe jetzt einfach so angefangen zu rauchen und mache das ab jetzt öfter? blöd

ich weiß nicht wie ich sowas sagen soll

Hallo SsPolySs,

das wird er vermutlich früher oder später selber merken, da du und deine Sachen dann nach Rauch riechen.

Nathan

metalheaa  09.09.2016, 10:29

Wenn er selbst Raucher ist & das regelmäßig wird ihm das nicht auffallen

NathanDerWeisEs  09.09.2016, 10:33
@metalheaa

Es wird vielleicht länger dauern, aber wenn er kein Kettenraucher ist wird er es früher oder später trotzdem merken.