eltern sagen dass ich rauche

15 Antworten

Sag doch , dass du einmal probiert hast,was ja jeder in dem Alter sicherlich macht,und danach musstest du halt immer weiter machen und kamst nicht mehr davon los..und dass du angst hattest ihr das zu erzählen..deswegen sagst du ihr es jetzt erst

Oh man danke ninalein123 ;) aber ich weiss nicht sie is so verklemmt =( und da is ja nich nur sie mein vater ( meine eltern sind geschieden ) hat geraucht und raucht immer wieder und dann nicht so ungefähr alle 3 jahre xD...naja wenn ich zu hause raucehn dürfte es wäre einfach nur der himmel pur ;-) vllt kann ich ihr ein brief schreiben..? oder was hältst du davon mit dem provokativen rauchen also so dass man quasi erwischt werden muss...? mfg alex

ninalein123  28.02.2009, 00:41

Ich denke,sie würden es schlimmer finden,wenn sie dich beim Rauchen erwischen würden...Denn denken sie bestimmt,dass du nie vor hattest ihnen das zu sagen. Hmm..Ein Brief..Also ich würde es glaub ich persönlich sagen. Aber wenn man so überlegt..ein Brief wäre auch nicht schlecht...wenn dann würde ich aber einen langen Brief schreiben,wo alles genau geschildert ist. Denn , wenn du einen Brief schreibst,wissen sie ,dass du Angst hast ihenen das zu sagen.. Wenn du das also mit dem Brief machst,würde ich den an einen Platz legen wo deine Mum/dein Dad den sieht..am besten schreibst du vorne drauf : für mum/dad.. Wenn du den denn dort hingelegt hast,würd ich erstmal weggehen..wenn der brief gelesen wird,kommt deine mum/dein dad zu dir..und denn wird sie bestimmt mit dir darüber sprechen wollen.. So würd ichs dann machen! Ich hoffe,ich kann dir mit meinen Tipps ein bisschen helfen

hallo vielen dank für den tipp mit dem breif. ich bin 15 und habe mit 13 angefangen zu rauchen. gestern hab ich meiner mutter nen 3seitigen brief geschreiben und als sie in mein zimmer kam hat sie gelacht. sie hat gesagt, dass sie in meinem alter auch geraucht hat und hat es mir auch erlaubt. ich darf nur nicht zuhause rauchen.

okay vielen dank so mach ichs ;) gute nacht alex

ninalein123  28.02.2009, 00:51

Okay Viel Glück.. Wenn du das hier noch liest > hast du msn oder icq? wenn ja,kannst du mir die antwort ja per nachricht schreiben ,wenn du meine freundschaftseinladung angenommen hast=)

Gute Nacht =)

trotz bringt bestimmt nix - wahrscheinlich sogar das gegenteil von verständnis. aber sei besser ehrlich - wie sie damit umgeht ist dann ihre sache!