Sollte ich den Wirtschaftsfachwirt + den Ihk Betriebswirt nach 1 Jahr Berufserfahrung in Vollzeit machen?

1 Antwort

Hallo, also ich würde dir davon abraten. Sammel noch etwas Berufserfahrung. Entweder in deinem aktuellen Job oder in einem anderen Job, der dir besser gefällt. Das Problem ist, dass wenn du den Betriebswirt hast, willst du ja wahrscheinlich auch eine Stelle mit mehr Verantwortung, auch in Richtung Führungsebene. Aber so ein Job wirst du dann mit einem Jahr Berufserfahrung eher weniger bekommen. Ich spreche aus Erfahrung leider… Habe auch den Fachwirt gemacht nach einem Jahr Berufserfahrung und bei mir hagelt es aktuell eine Absage nach der anderen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass es bei mir auch an der fehlenden Berufserfahrung liegt, obwohl ich mich nur auf „normale“ Sachbearbeiter Jobs bewerbe…

Also mein Rat, sammel noch 2-3 Jahre Berufserfahrung und dann steht deiner Weiterbildung nix im Wege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung