Sollte ich damit zum Arzt dringend?

4 Antworten

Das ist ziemlich gefährlich.. wenn dein LEBEN dir wichtig ist, dann gehst du jetzt in die NOTAUFNAHME.. das sieht etwas nach einer Blutvergiftung aus.

Ich würde da nicht länger warten! GUTE BESSERUGN DIR, aber JETZT!

Ignatius1  22.09.2024, 18:47
Woran man eine Blutvergiftung erkennt

Eine Blutvergiftung eindeutig zu erkennen, ist oft schwierig. «Die Anzeichen sind zu Beginn sehr unspezifisch», sagt Christian Trachsel. Und genau dies ist das Gefährliche: Die Erkrankung wird oft fehlgedeutet, wertvolle Zeit verstreicht.

Symptome
  • Fieber
  • Schüttelfrost
  • starke Schmerzen
  • Verwirrtheit
  • starke Erschöpfung
  • schnelle Atmung
  • tiefer Blutdruck – sinkt er stark ab, kann sich ein lebensbedrohlicher Schockzustand entwickeln (septischer Schock)
  • spontane Einblutungen in der Haut

Wichtig: Wenn mehrere der folgenden Symptome auftreten und sich rasch verschlimmern, sollte man unverzüglich einen Arzt rufen oder ein Spital aufsuchen.

Irgend ein Parasit ?

Ich tät erst mal Schwedenbitter Umschläge machen.Wenn ich das Problem hätte .

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Hole dir eine Zweitmeinung ein.

Gute Besserung ⚘

Schwierig zu sagen ob die veränderte Hautstellen auch was mit deinen Symptomen zutun haben.

Wenn du dich unsicher fühlst, gehe in die Notaufnahme. Morgen würde ich an deiner Stelle mich um jeden Fall um einen Termin bei deinem Hautarzt holen

Hört sich ungewöhnlich an. Es sieht nicht schlimm aus, aber bei den Symptomen ist sicher nicht harmlos. Vielleicht zu einem Dermatologen gehen. Bin kein Arzt, aber vielleicht ist es eine seltene Vireninfektion.