Sollte euerer Meinung nach das Angeln verboten werden?

12 Antworten

Angeln an für sich finde ich total in ordnung, da oft ein sehr verantwortungsvoller, gesunder Selbstversorger-Gedanke mit schwimmt. Bin selbst langjähriger Angelschein-Inhaber. Was ich allerdings (persönlich) gar nicht in gut finde und somit auch nicht unterstütze ist "catch and release". Wenn es lediglich um den sportlichen Charakter geht, Tiere am Haken waren, eventuell verletzt wieder zurück gesetzt werden etc. Dann kann ich oft nur zu nem anderen Hobby raten. Ehrliche Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verzichte zwar auf Fleisch und Fisch. Dennoch sollte man Leuten nicht ihren Spaß und ihr Hobby verbieten. Es gibt leidenschaftliche Angelvereine, die von Geselligkeit leben und gemeinsam manchmal kleine Feste veranstalten. Sowohl öffentlich, als auch unter sich, um bspw. bisschen zu grillen oder gemeinsam Essen zu gehen.

Man sollte finde ich, falls es dir um Tierschutz geht, erstmal strengere Regeln für die Massentierhaltung vorgeben und evtl. Preisgrenzen auf vegetarische/vegane Produkte im Supermarkt.

Aber durch solche Verbote erreicht man keine Akzeptanz.

Ich finde nicht – jedenfalls so lange, wie Massentierhaltung weiterhin erlaubt ist.

Nein, da dazu kein Grund besteht.

Was für eine Frage ,natürlich aus rechtlichen gründen streng genommen wohl nicht -jedoch gebietet das der Anstand, wie sieht das aus ,da sitzen ältere Herren/inen /es mit einer Angel im Boot am Rande des Kanals ,See´s ,Fluss,Meer was weiss ich und halten einen Stock mit Schnur in das feuchte Element ,statt sich zu fragen was macht eigentlich meine Frau/ Mann/ Es . Da sitzen sie denn und bohren in der dicken Nase bis ein Neunauge anbeisst.Wenn es ganz schlimm läuft und es anfängt zu regnen lesen diese Herrschaften schlimme Sachen Da lauscht du dann jahraus ,jahrein Wie über deinem Haupt das büßt, die wölfe lange klagend schrein .und hexen die der hunger frisst,wirst geile Greise schwatzen hören und schwarze gauner sich verschwörn .ne ne angeln gehört verboten so