Sollte es für Politiker in der Regierung einen IQ-Test geben?

Nein 76%
Ja 24%

17 Stimmen

5 Antworten

Von Experte Ralph9 bestätigt
Nein

Es sollte lieber IQ-Tests zur Eignungsprüfung von Bürgern für Wahlen geben. Dann wäre die AfD zwischen 0 und 2 Prozent.

PIutonium
Beitragsersteller

Du hältst Dich für besonders witzig.

Es sollte Voraussetzung werden, daß man nur mit einer abgeschlossenen Ausbildung/ Studiums in den Bundestag darf. Und in Ministerien….

Nein

Die Antwort der Katrin Göring-Eckardt war nicht so falsch. Der Begriff "Verstopfen" ist etwas laienhaft, beschreibt aber das Problem.

Ich wäre eher dafür, für GF-Nutzer den IQ-Test einzuführen, dann tauchen so falsche Beispiele nicht mehr auf.

Nein

Ne, lass mal, dann wird der neue IQ 100 zur Raumtemperatur herabgekühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pan-Sezessionist, Voluntarist, Libertärer Anarchokapitalist
Ja

Damit wäre gewährleistet das die AfD niemals an die Macht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen