Sollte es ein Wahlverbot für alte Menschen geben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Aber eine Überlegung wäre es wert, mit einer Betreuung auch das Wahlrecht auszusetzen. Das üben de facto nämliche Betreuer oder Pflegeheime aus.

Es gibt aber durchaus auch 90 jährige die über ein uneingeschränktes urteilsvermögen verfügen. Nur nach Alter zu gehen wäre absurd.

Nein

Nein, das lässt sich mit den Prinzipien einer Demokratie nicht vereinbaren.

Nein

Wahlverbot wäre übertrieben. Aber ins Grundgesetz müsste ein ausdrücklicher Passus zur Generationengerechtigkeit