Sollte die wunde ärtztlicj versorg werden?

Motorik und Sensorik sind einwandfrei, nir ein leichtes schwächegefühl

Support

Hallo,

wir haben das Bild aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist. Außerdem besteht der Triggereffekt solcher Fotos auch dann, wenn du eine Warnung voranstellst. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Wende Dich stattdessen mit der Wunde unbedingt an eine Arzt, damit sie richtig versorgt werden kann! Da Du ein Schwächegefühl beschreibst, solltest Du Dich in die Notaufnahme fahren lassen. Falls sich dein Zustand verschlechtert, wähle bitte direkt die Notrufnummer 112!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & hilfreiche Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Die Wunde wurde doch schonmal genäht, warum sind Fäden raus?

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:12

Nein wurde sie nicht

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:13
@Wolpertinger

Wie kommst du darauf das sie genäht wurde?

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:16
@Wolpertinger

Ich kann dir versichern das diese Wunde NICHT genäht wurde, sie wurde in keinster Weise versorgt. Die Form der wunde is dadurch entstanden dass ich in die eine Stelle tiefer geschnitten habe als in die andere. An den wundern sind narben vielleicht sieht es deswegen so aus als wäre sie genäht worden

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:27
@Wolpertinger

Dann glaub mkr halt nich, ich kenne die wahrheit

Auf zum Arzt damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter + Calltaker Rettungsleitstelle (2015-2024)

Geh morgen früh gleich zum Arzt