Sollte die Wehrpflicht in Österreich auch für Frauen gelten?
Ich meine Feministinnen behaupten ja immer durch die Bevorzugung der Mädchen in Schulen, das Mädchen so oder so alles immer und besser können, als Buben und Männer, dann sollen sie auch mal Verantwortung und Pflichten übernehmen, also entweder Wehrflicht für alle oder niemanden.
Groß reden kann jeder Mensch, doch wenn es um Verpflichtungen geht sind Feministinnen auf einmal ruhig.
7 Antworten
Aktuell besteht in Österreich eine allgemeine Wehrpflicht, die ausschließlich für männliche Staatsbürger gilt. Frauen können sich zwar freiwillig als Soldatinnen verpflichten, sind jedoch nicht verpflichtet, Wehrdienst zu leisten.
Es ist wichtig, Gleichheit in Rechten und Pflichten zu fördern, eine vollständige Gleichstellung im Wehrdienst sollte daher umgesetzt werden.
LG aus Tel Aviv
Ich bin gegen eine Wehrpflicht. Aber wenn eine gilt, sollte sie für alle Menschen gelten.
Die Frage ist auch etwas komplizierter, weil es auf die Definition von "man" ankommt.
Wenn man damit die überwiegende Mehrheit der Männer anspricht, dann würde ich auch sagen Ja, wobei eine Schulterbreite weniger auch nicht die Robinson-Waisenkinder sind und auch nicht jeder dwm vorrang hat.
Im Angesicht der doch eher geringen Körpergröße und Stärke von Frauen (wobei es auch hier wieder Ausnahmen gibt) müsste man aber auch die Frage stellen, inwiefern Frauen wirklich den gleichen Gefahren und Herausforderungen ausgesetzt sein sollten wie Männer.
Na sie sagen immer sie können alles immer besser dann sollen sie auch Gezwungen werden dürfen doch Buben müssen durch Zwang das ist Diskriminierung.
Ich finde ja! Die Frauen wollen immer gleichberechtigt sein, können dann aber nicht damit klar kommen, das sie dann auch als gleiche auch solche Aufgaben verrichten müssen. Ich bin zwar generell gegen eine Wehrpflicht aber nun gut.
Das ist der Punkt die Spiele sich als die „armen“ auf obwohl diese Leute das falsche Spiel spielen.
Ich bin gegen die Wehrpflicht generell aber wenn es sie gibt sollte sie auch für alle gelten
Naja wenn man Denkt das Mädchen und Frauen schon mehr rechte haben durch die Bevorzugung in Schulen usw.
oder Frauenquote für Männer gibt es nirgends eine Quote.