Sollte die Innenpolitik feministisch sein?

Dabbdabb  04.10.2023, 20:21

Also nur substanzloses Geschwafel? Danke!

trans64
Fragesteller

Dein Gelaber ist geschwafel! Du musst schon sagen was du bewiesen haben willst. Was Feministische Innenpolitik?

11 Antworten

Ich persönlich tue es mir immer sehr schwer bei dieser Debatte. Warum kann man nicht einfach ein "Humanist" sein? Alte weiße Männer(und selten auch alte weiße Frauen) treffen Entscheidungen, die vielen Leuten Probleme bereiten, auch mir als junger weißer deutscher Mann. Ich glaube das man viel mehr erreichen könnte, wenn man an einem Strang zieht und nicht als Feminist oder Maskulist.

Nein.

Sie sollte geschlechtsneutral sein.

Ich bezweifle auch sehr stark, dass immer mehr Menschen eine solche Politik fordern. Das ist genauso gelogen wie die andere Behauptung über die Bevorzugung weißer Männer.

Spricht daraus der Neid?

Nein, sie sollte geschlechtsneutral sein.

Ich halte das für eine dümmliche Scheindebatte, die letztlich nur eine sehr kleine Minderheit in irgendeiner Weise interessiert.

Wir brauchen eine gute Innenpolitik und Politiker, die sich um die tatsächlichen Belange, Sorgen und Nöte der Bürger kümmern und endlich mal für die Zukunft planen und nicht nur die nächste Wahl.

Feminismus, Transprobleme, LGBTQ+xyz-Topics sind keine Kernprobleme und im großen Ganzen schon recht gut und fair in unserer Gesellschaft adressiert.

Die Außenpolitik ist nicht feministisch, sondern opportunistisch. Aber laut und wenig erfolgreich.

Die Innenpolitik sollte feministisch im klassischen Sinne sein, sprich alle Geschlechter gleich behandeln, jedoch nicht, wie Du es verstehst.