Sollte die FDP die Ampel verlassen?

10 Antworten

Verlassen in dem Sinne, dass sie damit den Weg für Neuwahlen freimachen, ja bitte. Wie war nochmal Lindners Motto 2017? Lieber nicht regieren als falsch regieren. Zwar ist die FDP die einzige Regierungspartei, die der Willkür der Rotgrünen Ökosozialisten noch Einhalt gebietet. Aber andererseits wären Neuwahlen wohl die bessere Option. Nochmal zwei Jahre Ampel, das hält das stabilste Konstrukt nicht aus. Und ein derart wackliges, auf dem unser Land (inklusive Freiheit, Sicherheit und Wohlstand) inzwischen steht, erst recht nicht.

Auf gut Deutsch also: Nicht die FDP ist das Problem, aber sie könnte mit einem Rückzug das bestehende Problem mit den Sozialisten und Ökosozialisten lösen.

Nein, die FDP hält alles zusammen und wird auch in der kommenden zeit mit der AfD, gut die dinge hinterfragen und notfalls auch blocken. Finde, dass die FDP aktuell wichtig ist für unsere politik, deutschland nicht gegen die wand fahren zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, sollte sie nicht.

Stattdessen könnte sie kooperativer reagieren, statt alles zu blockieren.

emesvau

Wenn das ohne weiteres möglich wäre gerne, da die FDP die Ample mehr oder weniger Handlungsunfähig macht, indem Sie alles Blockieren, was der Industrie nciht passt, also folglich alles was die Grünen versprochen haben.

Bruno2308  30.10.2023, 15:55

Deine Antwort entspricht nicht den Tatsachen.