Sollte Deutschland wieder kommunistisch werden?

3 Antworten

In welchem Jahrtausend soll Deutschland kommunistisch gewesen sein?

Wenn überhaupt, muss dieser Herr uralt sein oder er hat was verwechselt.

Nein. Und das siehst du daran, dass alle drei kommunistischen Parteien bei der Europawahl 0,0% bekommen haben.

Kurzeilig007  16.06.2024, 18:11

wenn man nach deiner Logik geht sollte Deutschland also eher den National Sozialismus wieder einführen?

Rollo489  16.06.2024, 21:35
@Kurzeilig007

Weil knapp die Hälfte Christdemokraten, die die BRD politisch aufgebaut haben, und Sozialdemokraten, die sich gegen die Nazis aufgestellt haben, gewählt haben? Wo ist da die Logik?

Es gibt keinen Staat auf der Welt, der bisher den Kommunismus im ursprünglichen, vom Marx formulierten Sinne umgesetzt hat.

Insofern kannst du das "wieder" streichen.

DobriNarod  16.06.2024, 18:44

Weil Karl Marx in einer Fantasiewelt lebt.

Btw was ist seine Formulierung von Kommunismus?