Sollte Deutschland auch 13 und 14 Monat Gehalt hinzufügen für jeden Arbeitnehmer?

5 Antworten

Du kannst dir selber das 13 und 14 Gehalt auszahlen.

XmmX12
Beitragsersteller

Wie meinste das?

Singuli  03.08.2024, 16:12
@XmmX12

Von jedem Gehalt legst du ein Zwölftel weg und dann hast du zumindest mal das 13 monatsgehalt

Gerne, wenn der Arbeitnehmer dann, 14 × 169 Stunden leisten.

Das Jahresbrutto ist in Deutschland höher.

Das ist völlig irrelevant. Das wird nicht hinzugefügt, sondern anders verteilt. Ausschlaggebend ist das Jahresgehalt.

Je nach Unternehmen gibt es das ja auch schon. ich hatte z.B 13,6

Seh ich keinen Grund für. Ich freu mich, wenn ich von der Firma ein Geschenk zu Weihnachten bekomme. Aber ich verdiene monatlich genug, dass ich einem Weihnachtsgeld nicht nachtrauern muss.