Ist Spanien das einzige Land, wo wirklich spät gegessen wird und das Nachtleben genossen wird?

5 Antworten

In Japan ist es noch schlimmer…

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Inwiefern?

alterzapp  01.09.2024, 23:04
@CrankymonkeyX1

Die Essen erst nach der Arbeit und trinken dann bis um 1:00 Uhr und dann geht es nach Hause. War früher voll üblich.

GFernando  02.09.2024, 19:59
@alterzapp

In Spanien essen sie (zu abend) auch erst nach der Arbeit, meist gegen 23 Uhr und trinken bis der morgen graut.

Ich kaufe dir die ß ab und spendiere dafür ss.

Jeder kann essen wann er will. Italien auch.

GFernando  02.09.2024, 19:59

In Italien sind die Essenszeiten deutlich früher als in Spanien.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Du magst ss? Ich nicht.

In Europa ist Spanien tatsächlich ein Land, in dem man erst nach Sonnenuntergang soupiert.

In Süd- und Mittelamerika ist es völlig normal, die Abendmahlzeit nicht vor 22 Uhr einzunehmen.

Um 14 Uhr isst fast kein Spanier zu Mittag. Normal geht es um ca. 15 Uhr los, das Abendessen fängt dagegen meist um 22:00 oder 22:30 Uhr an, nie vor 21 Uhr.

Selbst Italien, Portugal, Griechenland eßen etwas später, aber nicht so wie Spanien, sondern es ist eher so Mittageßen 13–15 Uhr und Abendeßen 20–22 Uhr bei diesen Ländern.

Nö. Wenn ich Freude in Griechenland besuche geht es nicht vor 22:00 zum Abendessen.

GFernando  02.09.2024, 20:00

In Spanien oft nicht vor 23 Uhr.

GFernando  02.09.2024, 22:04
@apfelbus

Ja, ich auch und ich bin Spanier. Ich schreibe "oft". Es gibt viele, die bis 22:00 Uhr arbeiten, die meisten bis 21:00 Uhr. Bis die zuhause sind und das Essen gemacht ist, dauert es noch etwas. Im Sommer, in den Ferien, essen viele auch erst um 23 Uhr. Es gibt aber ein Nord-Süd-Gefälle. Deutsche sieht man in Spanien auch schon um 17:00, 18:00 oder 19:00 Uhr zu Abend essen (falls es etwas gibt, was da schon auf hat).

apfelbus  02.09.2024, 22:36
@GFernando
Deutsche sieht man in Spanien auch schon um 17:00, 18:00 oder 19:00 Uhr zu Abend essen.

Ja, so wie von zuhause gewohnt. In den Touristenbunkern steht meist schon eine Stunde vor Öffnung der Fresseria eine Schlange. Haben wohl Angst sie bekommen nichts mehr.

(falls es etwas gibt, was da schon auf hat).

In den Touriorten kein Problem, die richten sich nach den Touris. Leider. Mir kommen die spanischen Zeiten sehr entgegen und ich lebe gern in diesem Rythmus, nur in den Touriorten schließen die Restaurants bzw. die Küchen spätestens um 23:00. WTF...