Sollte das Skateboard fahren auf dem Schulgelände erlaubt sein?
Ich möchte darüber eine Argumentation schreiben und könnte einige Vorteile und Nachteile gebrauchen.
5 Antworten
naja, lärm, verletzungsrisiko und beschädigung von schuleigentum könnten auf jedenfall contra argumente sein.
als proargument ist halt vorallem die individuelle freiheit des einzelnen, und die schaffung von plätzen die auch der sportlichen betätigung dienen können zu nennen, dass sollte man aber ausführlicher begründen.
Contra: Verletzungsgefahr, Ablenkung, es könnte geklaut werden oder vertauscht
Pro: Freiheit ist genauso wichtig wie Sicherheit, also sollte das nicht verboten werden
Was heißt da was? Drück dich mal etwas präzise aus bitte! Und wenn dir meine Ansicht nicht gefällt was ich geschrieben habe dann schreib mir bisschen gar nichts mehr zurück weil ich mit jedem Stress und Ärger und Hektik zurzeit vermeiden wie es mir geht kapiert Text ende
Hallo, ich sage mal so, wenn man normal Skateboard fährt und nicht so wie ein wildgewordener Hengst verzeihen da spricht sie mich nichts dagegen du wenn jemand dadurch Brennwert ja wie das man denkt die Welt geht unter dass es nicht gut da kann andere Kinder oder andere Passanten damit z.b. wenn er nicht aufpasst ja weißt ja was dann passiert könnte wenn man normal Skateboard fährt ja aber wenn man so wird geworden fährt ja und achtet auf niemanden dann für mich nicht erlaubt meine Meinung
Hallo Thomas708 ,
ich bin ganz und gar nicht dafür weil das Risiko zu hoch währe das man dadurch dann verletzt wird ,die Personen könnten sich selbst verletzen wofür die Schule in erster Linie haftet und das kann ganz schön ungünstig für diese werden weil die Schule die Pflicht hat die Schüler vor körperlichen Schäden zu schützen. Ein Skateboard erzeugt zum anderen Lärm und Hindernisse könnten dazu führen das die Person auf dem Board sich dazu angezogen fühlt über diese zu springen was auch wieder zu Schäden führen kann.
Im großen und ganzen sollte man strikt dagegen bleiben und das hat auch seinen Grund warum es i.d.R verboten ist.