Vor- und Nachteile von McDonalds?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil: Wenn ich gerade tierischen Hunger habe und nur das Mac in der Nähe ist, dann fall ich da ein und habe für einige Zeit keinen Hunger mehr, man kann Kinder zum Schweigen bringen, wenn man sie ins Mac schleppt.

Nachteil: Der Hunger kommt wieder, Mac schmeckt eben wie Mac und nicht wie Muttern, Mac hat einen denkbar schlechten Ruf bei meinem Hausarzt, wenn ich den gleichen Kram zuhause koche (oder meine Frau), dann kommen wir billiger weg als Mac. Gruß, q.

Meiner Meinung nach ist ein Nachteil, dass man echt nicht weiß, was in dem Essen drin ist.

z.B. hab ich mal in etlichen Foren und auch von Freunden mitbekommen, die Chicken McNuggets, wären aus dem Abfall von der Hühnerverarbeitung, sprich da wäre Restfleisch und Sehnen und keine Ahnung was drin.

Das schreckt irgendwie ziemlich ab, einfach weil man es dem Essen nicht ansieht, was da alles verarbeitet wurde. :/

Schnell und billig dafür steht Mc Donalds, denoch ist die Produktion von den Zutaten, wenn man das Zeug überhaupt noch Zutaten nennen darf, völlig wieder jeder Natur. Auch der Geschmack ist von Mc Donalds Produkten ist nicht mit dem eines echten Burgers zu vergleichen. Die Bezahlung der Mitarbeiter ist denke ich auch ein Manko das du nebenbei erwähnen könntest. Der Gesundheitswert von so einem Hamburger ist natürlich auch völlig daneben. 250 kcal, ein Brot mit leeren Kohlehydraten, im Fleisch kein Eiweiß und das ganze mit Geschmacksstoffen vollgepummt. P.S. Vorteile gibt es nicht viele von Mc Donalds, aber in der Werbung scheinen die Kühe immer ganz glücklich zu sein.

Paschulke82  28.02.2011, 18:24

Du glaubst der Werbung? Oo Nicht wirklich, oder? Mc Donalds schert sich einen Dreck darum, wenn Kühe ihr Leben lang mit dem Kopf eingeklemmt im eigen Kot stehen, Geschwüre und offene Wunden von Beton und Eisen haben und diese sanftmütigen Tiere derart ihrer Grundbedürfnisse beraubt werden! Hauptsache billig!

Achja was ich noch agen wollte, guck dir mal "Supersize Me" an, der Darsteller dieser Dokumentation ernährt sich einen Monat von Mc Donalds. Ich will jetzt nich das Ende verraten, aber sein Arzt rauft sich nach dem Monat die Haare. Spannende Fakten guck ihn dir an.

Feolia
Beitragsersteller

okay, danke

werde ich machen ;)