Sollte das rechts überholen auf Autobahnen erlaubt werden?

7 Antworten

Hi, nein das wäre zu gefährlich.

Ich wäre eher dafür, Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot strenger zu ahnden. Vielleicht auf eine Stufe mit dem rechts überholen stellen.

Nein sollte es nicht. Es ist extrem gefährlich und steigert enorm das Unfallrisiko, besonders bei den ganzen unaufmerksamen Leuten auf der Straße.

Hallo

Nein, das ist einfach zu gefährlich. Aber das ständige Linksfahren mit langsamer Geschwindigkeit obwohl rechts alles frei ist sollte stärker geahndet werden

Gruß HobbyTfz

Grundsätzlich nicht. Aber wenn man rechts mal schneller ist weil links wieder Schleicher sich nicht trauen die Spur zu wechseln sollte es Lösung geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Von meiner Familie meinem Onkel und Opa.
llPetrolheadll  22.01.2024, 11:01

Gibt es, nennt sich Rechtsfahrgebot.

Der weiteren gurkst du auch nur mit lahmen Rentnerkisten durch die Gegend also tu hier mal nicht so als ob du regelmäßig auf der Autobahn und dann auch noch deutlich über der Richtgeschwindigkeit fahren würdest

Deckel92  22.01.2024, 18:17
@llPetrolheadll

Das ist mir bekannt. Es halten sich viele nicht daran und blockieren auf der linken Seite die freie Fahrt.

Ich fahre angepasst und durchaus zackig wenn man es so nennen mag. Aber stetig entsprechend das ist wichtig.

llPetrolheadll  23.01.2024, 15:57
@Deckel92

Kleiner mit deinen lahmen Rentnerkisten und den schlechten sowie alten Reifen kann man nicht schnell geschweige denn zackig fahren und sollte es vor allem dann nicht, wenn derjenige so ein sonntagsfahrer ist wie du

Deckel92  23.01.2024, 17:51
@llPetrolheadll

🙄 Ich fahre entsprechend, mein Auto ist in der Lage ordentlich davon zu ziehen.

Da genug Leute schon ein Problem damit haben die Fahrzeuge zu beachten welche Links überholen möchte ich mir nicht vorstellen wen auch noch welche von Rechts kommen. Das würde dann wohl unter Natürliche Auslese fallen.