Sollte Cathy Hummels bestraft werden?
Cathy Hummels wird von AFD-Politiker Björn Hocke angeklagt, aufgrund von Benutzten der SA- Parole ,, Alles für 🇩🇪".
Erst letzten wurde Höcke dafür zu einer Strafe von 13.000€ verurteilt.
Jetzt meine Frage sollte auch Cathy Hummels verurteilt werden oder nicht, gerne mit Begründung.
Meiner Meinung ja, den ein Recht gilt für alle Personen in Deutschland und es sollte keine Ausnahmen geben.
18 Stimmen
11 Antworten
Gleiches Recht für alle. Obwohl es Höcke als Geschichtslehrer definitiv besser wissen müsste und er diesen Satz bewusst benutzt hat. Aber gerade weil dieser Satz erst kürzlich durch die Medien ging, hätte auch eine Spielerfrau wie Cathy Hummels um die Bedeutung wissen müssen.
Es ist ein Unterschied, ob dieser Satz politisch verwendet wird oder nicht. Und bei Höcke war dies eindeutig ein politischer Kontext.
Rechtlich gesehen ist das kein Unterschied. Die Verurteilung ist politisch und daher für mich sehr problematisch.
Meines Erachtens nicht dasselbe. Wenn man in den Nachrichten den Satz wiederholt, ist es ja auch nicht strafbar.
Leider macht gerade der Zeitpunkt – kurz nach Höckes Verurteilung – auch Cathys vielleicht gedankenlos geposteten Satz politisch
Natürlich sollten beide freigesprochen werden. Respektive ist die Verurteilung politisch gewollt und daher m. M. n. eigentlich ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Dort sollte nämlich (verkürzt gesagt) jeder gleich behandelt werden und nicht wegen seiner politischen Gesinnung verfolgt werden. Aber naja, wir sind ja schon lange ein Linksstaat und kein Rechtsstaat mehr. Man verzeihe mir das Wortspiel. Wenn aber das Urteil gegen Höcke so stehen bleibt, müssen auch Cathy Hummels und mehrere andere, die diesen Ausspruch in der Vergangenheit nutzten (insofern nicht verjährt) verurteilt werden.
Aha, durch sein eigenes Strafverfahren weiß er nun, das dies eine strafbare Parole ist?
Herzlichen Glückwunsch, auf andere zeigen kann die AfD immer gut. Selbst Fehler eingestehen oder Reue zeigen eher nicht.
Es ist sein gutes Recht Anzeige zu erstatten - das kann jeder Staatsbürger. Ob es zu einer Verurteilung kommt entscheidet das Gericht und nicht ich mit einem Klick wie hier von dir gewünscht.
Also wenn er es erst durch sein eigenes Strafverfahren weiss, dann reden wir ja von einem Justizskandal. Das Urteil unterstellt ihm Absicht.
aus seiner Sicht: ja - ich fürchte, er wird auch nicht zögern
und wir werden noch mehr solche unangenehmen Situationen erleben
Nein, weil es bei Cathy Hummels vermutlich nur um die deutsche Fußballnationalelf geht. Aber ich weiß nicht, was da vorgefallen ist.
Eine Auspeitschung (öffentlich) wäre mehr als angemessen.
Genau so sehe ich es auch, allerdings ist sie keine Spielerfrau mehr