Sollte Antonio Rüdiger jetzt entlassen werden nach dem Vorfall?

16 Antworten

Je ne klar, erhobener Zeigefinger ist IS...

Hier also ein typischer Vertreter: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/Lämpel.jpg

Mei, Mißbrauch von Gesten welcher Art auch immer durch -isten welcher Art auch immer auf jeden, der ansatzweise ähnliche Gesten zeigt, zu übertragen, ist einfach nur arm und billig...

Winchester777  02.07.2024, 12:17

hat der arme Rüdiger gestern im Interview doch nur davon gesprochen „dass man das Gegnerische Team doch früher hätte töten sollen“. Blindes Huhn welches Links Grün wählt xD

XiJingPingPong  06.07.2024, 21:19
@Winchester777
„dass man das Gegnerische Team doch früher hätte töten sollen“.

Du weisst schon, dass das gängige Sprache im Fußball ist?

XD du bist einfach peinlich!

Das ist eine typische Geste von Muslimen und Teil eines jeden Gebets. Habe ich zumindest gerade bei der Schweizer NZZ nachgelesen. Und die stehen sicherlich nicht im Verdacht, hier etwas beschönigen zu wollen.

Ansonsten würde ich sagen, ist der Versuch, jemanden wie Antonio Rüdiger auch nur in die Nähe von Islamismus zu rücken, einfach nur völlig absurd und absolut unanständig. Dafür sollte man sich in Grund und Boden schämen!

Ich dachte, dass Thema wurde schon ausreichend durchgekaut....

Das letzte Foto im Dress der Nationalmannschaft ist schon einige Wochen her und die Pose wurde vom Fotografen der UEFA so gefordert. Unabhängig davon, dass ein Tauhid-Finger genauso "schlimm" ist, wie das Bekreuzigen eines Christen, liegt hier nicht mal eine religiöse Geste vor.

Antonio Rüdiger reagiert auf Wirbel um UEFA-Foto | Fußball News | Sky Sport

Skywalker17  01.07.2024, 15:50

Die willst also das christliche Kreuz mit dem Symbol des IS vergleichen?

Ja, es war vorher schon ein Zeichen des Islam, genauso wie das Hakenkreuz ähnlich wie das friedliche Swastika ist.

Aber es geht darum, mit was man es identifiziert.

ChristianLE  01.07.2024, 16:18
@Skywalker17
Die willst also das christliche Kreuz mit dem Symbol des IS vergleichen?

Nein, der Tauhid Finger ist ein Glaubensbekenntnis des Islam und wird auch bei Gebeten verwendet. Nur weil es der IS als Symbol verwendet, wird dadurch nicht die gesamte Geste zu etwas Schlechtem.

Willst Du allen Muslimen verbieten, diese Geste zu machen, weil es ein paar Radikale missbrauchen?

Es gab/gibt übrigens auch fundamentalistische Christen auf der Welt. Verbieten, wir deshalb das Kreuz?

Skywalker17  01.07.2024, 16:30
@ChristianLE

Es sind nicht ein paar Radikale, aber diese Radikalen nutzen es, deshalb ist diese Geste verbrannt. wir schreien auch nicht mehr mit erhobener flachen Hand Sieg Heil.

Von uns wird immer in allem Sensibilität erwartet, sonst sind wir Rassisten. Das gleiche erwarten wir von unseren Neubürgern.

Auch, dass sie nicht mit schwarzen Stirnband und weisser Schrift, die IS Fahne schwenkend Allahu akbar schreien.

Auch nicht um die Deutschen zu erschrecken, aus Spass.

S1lentium  01.07.2024, 18:53
@Skywalker17
Es sind nicht ein paar Radikale, aber diese Radikalen nutzen es, deshalb ist diese Geste verbrannt.

Bei der Lord's Resistance Army wird sich auch gerne bekreuzigt. So bevor man Dörfer überfällt, Kinder entführt und zwingt, sich gegenseitig umzubringen bevor man die überlebenden als Soldaten rekrutiert etc.

Es ist schon spannend, das christlicher Terrorismus derart ignoriert wird. Klar gab es wegen der LRA mal einen Aufschrei und jeder hat über Kony gesprochen, aber auch da wurde nie groß in den Vordergrund gehoben, dass es sich um christliche Extremisten handelt, es sind halt einfach "irgendwelche afrikanischen warlords".

Irgendwie scheint es nur der Islamistische Terror zu sein, bei dem die Religion in den Vordergrund gestellt wird und dementsprechend Gesten verbrannt sind.

Wenn hingegen die Army of God Anschläge in Abtreibungskliniken verübt und im Namen Gottes Nagelbomben verteilt, spricht keiner über die Gefahren christlichen Terrors und nennt das Kreuz ein verbranntes Symbol. Das sind dann halt "verwirrte Spinner" und "keine echten Christen".

Skywalker17  01.07.2024, 21:08
@S1lentium

Die gibt es nicht mehr, also warum sollten sie noch relevant sein.

Ausserem waren die auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt.

Vielleicht waren sie auch notwendig, bei all diesen islamsichen Dschihadisten in Afrika?

Afrika ist zum Zentrum des dschihadistischen Dschihad geworden.

S1lentium  01.07.2024, 23:51
@Skywalker17
Die gibt es nicht mehr, also warum sollten sie noch relevant sein.

Sowohl die Army of God als auch die LRA gibt es noch. Natürlich ist die LRA deutlich geschwächt aber sie verüben noch immer schwere Verbrechen im Namen des Christentums.

Vielleicht waren sie auch notwendig, bei all diesen islamsichen Dschihadisten in Afrika?

Ach ich verstehe. Aufgrund von Islamisten sind Zeichen "verbrannt" aber wenn es sich gegen den Islam richtet, werden Kindermorde, Vergewaltigungen und Folter als notwendig relativiert.

Wobei natürlich vollkommen ignoriert wird, dass Muslime gegenüber Christen in Uganda die absolute Minderheit sind.

Aber danke dafür, all meine Punkte zu bestätigen. 👍🏼 (Ich hätte ja 👌🏻 gemacht, aber das Zeichen ist ja durch die White Power Bewegung verbrannt)

Skywalker17  02.07.2024, 10:54
@S1lentium

Die LRA war eine Terrororganisation, die während des Sezessionskrieges mit dem Südsudan unter anderem vom Sudan unterstützt wurde.[6] Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 wurde die LRA von den Vereinigten Staaten als Terrorgruppe eingeordnet.[7] Später wurde die LRA von dieser Liste wieder gestrichen; laut Aussage der ugandischen Regierung von 2017 ist die LRA militärisch geschwächt und stellt keine ernsthafte Gefahr mehr für Uganda dar.[8] Quelle Wiki

Nein ich habe garnichts bestätigt. Das ist eine Terrorgruppe, diie inzwischen keine Gefahr mehr darstellt.

Wogegen in Afrika überall dschihadistische Banden die christliche Bevölkerung zwangsislamisiern. In fast jedem afrikansichen Land. Zum Beispiel Boko Haram. Sie scheuen sich nicht davor hunderte Mädchen zu entführen und zu versklaven.

Dazu kommen noch al-Qaida- und IS-Ableger sowie lokale Gruppen, wie Ansar Dine und Boko Haram und viele andere.

Das sollte sogar dir bekannt sein.

Diese Kinder zählen natürlich nicht, nur die in Gaza, die durch einen von Muslimen begonnen Krieg zu Opfern werden.

Skywalker17  06.07.2024, 09:06
@n0rdn0da

Nein, das sollte man nicht, dies ist unser Land, unsere Kultur und unsere Religion ist.

Migranten, die in der Mehrheit illegal zu uns kommen, müssen sich anpassen.

Wir dürfen in islamischen Ländern auch nicht unsere Religion offen zur Schau stellen und versuchen Muslime zum Christentum zu bekehren.

Hier in Deutschland wird das nur bemängelt in euren Ländern kann es das Leben kosten.

Nein, der Fingergruß wurde von dem IS missbraucht und in den Schmutz gezogen, wie auch viele andere Sachen. Rüdiger wird das jetzt nicht deswegen machen. Immerhin gibt es hier Religionsfreiheit, solange man nicht damit droht, Anschläge zu machen. Also nein.

Nein. Er ist halt praktizierender Moslem. Keineswegs ist das ein islamistisches Symbol.

Sein Statement dazu:

Nun erklärte er schriftlich: "Bei der Geste, die ich verwendet habe, handelt es sich um den sogenannten Tauhid-Finger. Dieser gilt im Islam als Symbol der Einheit und Einzigartigkeit Gottes. Die Geste ist unter Muslimen auf der ganzen Welt verbreitet und wurde erst die letzten Tage auch vom Bundesinnenministerium wieder als unproblematisch eingeordnet." In den letzten Tagen sei das Foto "von einzelnen Personen zu unbegründeten Anschuldigungen genutzt" worden, schrieb der Profi.
Er erkenne aber auch an, "dass ich aufgrund nicht genügender Aufmerksamkeit, Dritten die Chance gegeben habe, mein Posting bewusst falsch auszulegen, um zu spalten und zu polarisieren", betonte Rüdiger. "Ich werde aber keine Plattform für Spaltung und Radikalisierung bieten, daher habe ich mich dazu entschlossen, nach unseren beiden erfolgreichen Länderspielen nun ein klares Statement abzugeben." Er lasse sich nicht "als Islamist verunglimpfen" und gehe deshalb rechtlich vor: "Es geht hier um Stimmungsmache und Spaltung; hiergegen werde ich mich immer entschieden zur Wehr setzen."

Quelle: https://kurier.at/sport/fussball/dfb-star-antonio-ruediger-moslem-fingerzeig-anzeige/402836446