Sollte als Sofort-Maßnahme zum Schutz der Umwelt das Motorradfahren verboten werden?

14 Antworten

Jesses....

Meine Mopete verbraucht 3-4 Liter auf 100 km. Mein Auto 7-8, so zum Vergleich.

Es ist auf das Gewicht gerechnet deutlich besser als andere Transportmittel.

Männer mögen zwar in der Überzahl sein, jedoch sind Frauen auch gut vertreten.

Aber klar. Motorräder sind DAS Problem, nicht etwa zb Kreuzfahrtschiffe, Entwicklungsländer, die auf alte Technologien setzen statt direkt mit neuer durchzustarten, oder alte Länder, die auch bei alten Techniken bleiben, Privatjets (der neue CEO von Starbucks, Taylor Swift, Kardashians...), Formel 1...... uvm

Ellifux  23.08.2024, 18:12

Sehe ich genauso!

Wir können das Feiern, Festivals, Hochzeiten und vieles weitere dann auch verbieten, da diese Dinge lediglich zum Spaß und menschlichen Wohlbefinden getätigt werden und der Umwelt schaden. Alleine wie viel Müll nach Festivals in der Gegend herum fliegt, der Transport, PKWs, die zum Festival gefahren werden, und vieles weitere stoßen unzählig viel mehr CO2 aus, als Motorräder, die zum Spaß herum gefahren werden. Aber klar, wir dürfen den Spaß als Sofortmaßnahme aufgeben.

Was bringt es mir, wenn die Welt grün und gesund ist, wenn ich im Endeffekt nicht mehr leben darf?

Nein, ich fahre kein Motorrad, aber ich bin ein weißer, heterosexueller, alter Mann und deshalb muss alles, was irgendwie nach grün riecht, im Keim abgetötet werden.

Außerdem bin ich Pyro und Jürgen Resch ist auf Platz 1 meiner persönlichen Todesliste.

Privilegierte cis-männer? Meinst du damit auch solche die mit 18 anfangen zu fahren, oder Frauen?

Natürlich: Alle privilegierten CIS-Männer fahren Motorrad. Frauen und Schwule selbstverständlich niemals.

Dann merke mal auf, lieber Incel: Auch wenn alle Motorräder verboten werden, dazu auch gleich alle Motor- und Segelboote und alle sportlichen Autos:

Nein, Du kriegst auch dann keine Frau in's Bett!