sollt eich eher ein 1300 Watt Netzteil nehmen oder ein 1600 Watt?

2 Antworten

Es gibt keine 4080ti, nur eine 4090, 4080 16gb und 4080 12gb.

Mehr als 1000w brauchst du nicht.

Der i9 wird mit diesem "extreme profile" nicht über 350w brauchen, die 4090 hätte 450tdp. Board, ram, festplatten, lüfter und co kann man nochmal 50w rechnen.

Also 350+450+50 = 850w ohne Reserven

Mit 30% Reserven: 850* 1,3= 1105w

Mehr als ein gutes 1000w netzteil würde ich daher nicht empfehlen.

IchHabsNicht
Beitragsersteller

gut dann brauch ich eh kein neues Netzteil, hab mir schon sogren eben gemacht das ich ein neues brauch, aber soll der Unterscheid von den beiden sien?

ILM321  05.10.2022, 11:35
@IchHabsNicht

Was für ein netzteil hast du den Grade?

Der unterschied bei den beiden verlinkten ist die Effizienz. Das eine hat 80+ Titanium und das andere 80+ Platinum als Zertifizierung

ILM321  05.10.2022, 11:33

Auch und der unterschied zwischen den beiden Netzteilen ist die Effizienz, das eine hat eine 80+ Titanium und das andere eine 80+ Platinum Zertifizierung

IchHabsNicht
Beitragsersteller
@ILM321

nein die sind beide Platinum, ode bin ich dumm, ich les da bei beide Platinum

ILM321  05.10.2022, 11:40
@IchHabsNicht

Du musst schon auf Details klicken wo die technischen Daten drin stehen. Der Beschreibungstext ist gerne Mal ungenau

„In mein PC verbau ich dann die stärksten Teile was es gibt“

4080ti statt 4090 …

Sehr konsequent.

Ich würde daran noch keinerlei Gedanken verschwenden, sondern warten, bis die ersten Kartentests raus sind. Erst dann kann man valide beurteilen, wieviel Saft die Karten brauchen.

So oder so: nach deiner Devise „In mein PC verbau ich dann die stärksten Teile was es gibt“ stellt sich die Frage nicht, ob sinnlose 1300w oder noch sinnlosere 1600w. Selbstverständlich 1600! Weil „stärkste was es gibt“.

IchHabsNicht
Beitragsersteller

passt perfekt :)))