Auf was muss ich beim Kauf von einem guten PC Netzteil achten?

3 Antworten

Achte auf die Zertifizierung (mindestens 80+ Bronze) und auf die Wattzahl. Und bei Bequiet macht man eigentlich nix falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

dann nimmst eines mit 650/700/750W und das reicht. Die sind schon teuer genug

1,6KW... Was willstn damit betreiben!? und dann noch 250-300€ für hinlegen... Klar kannst auch machen, vielleicht reichts noch für die nächste AUfrüstung dann oder dann nicht mehr, je nachdem wie bunt es Intel und nVidia demnächst treiben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

etwas über der maximalleistung deines pcs und fertig.

Hab soweit ich weis auch nen 650 Watt Netzteil drinnen und das bei nem top Rechner.

Wenn du zweifel hast nehm eben ne nummer größer aber ansich sollte es passen.

1600 Watt ist vollkommener quatsch wenn du nicht damit zum mond fliegen willst.