Soll wirklich eine Steuer für Fahrräder kommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nichts bekannt...

Aber wenn der Staat weitere Milliarden braucht - wer weiß ..

es gab ja vor einigen Monaten ein Milliarden Saldo des Haushalts...

Es gibt ja auch schon - meine ich - seit Ewigkeiten beziehungsweise einigen Jahren immer wieder Empfehlungen oder Vorschläge für bspw

Fleischsteuer oder eine zusätzliche Besteuerung von Zuckerhaltigen Nahrungsmitteln...

und irgendwann wenn das nächste Saldo nicht mehr 60 Mrd sondern 100...140 Mrd beträgt wird sie kommen - Ironie off.

Vor einigen Monaten hörte oder las ich nebenbei von einer Art zusätzlichen Wohnraumbesteuerung...

Glaube ich nicht, aber unserm Staat ist im Moment alles zu zutrauen um an Kohle zu kommen.

Was ich wiederum gut finden würde, sind Kennzeichen für Fahrräder.

Hab ich noch nichts von gehört und kann ich mir im Sinne der Nachhaltigkeit und Umweltschutz etc. auch nicht vorstellen.

Nach Angaben des Verkehrsministerium ist auch nichts derartiges geplant.

Wenn die kommt, dann musst du die bezahlen. Ich habe noch nicht davon gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen